Wie werde Ich trotz Schulden Nonne?

8 Antworten

Der Orden wird sicherliche nicht Deine Schulden übernehmen.

Die Möglichkeit eines Privatkonkurses erwähnte ja schon jemand. Aber der setzt voraus, dass man sich nach Kräften bemüht, so viel abzustottern wie es einem möglich ist. Das könnte ein Problem sein.

Ich glaub' nicht, dass die Schwestern Dich mit laufendem Konkursverfahren nehmen würden. Die werden sagen, wickele das ab und komme dann wieder.

Kannst es natürlich probieren.

Das könnte schwierig werden, aber versuch einfach trotzdem mit einem Kloster, an dem du interessiert bist, Kontakt aufzunehmen. Die Nonnen dort werden dir deine Fragen besser beantworten können und wenn sie überzeugt sind, dass du abgesehen von deinen Schulden eine gute Anwärterin wärst, werden sie sicherlich mit dir nach Wegen suchen, dieses Problem zu lösen.

Da gibts keine Gnade in der Kirche. Wer kein Geld heranschafft, muß draußen bleiben.

Kredit aufnehmen und abarbeiten ? Nun ja, geht da wohl schlecht. Willst du dich vor den Schulden im Kloster retten ? Geht aber auch nicht. Gell, du willst nicht wirklich ins Kloster.

Abnehmen211022
Fragesteller

🤧Ich möchte aber ins Kloster

Viktor1  30.10.2022, 21:05
@Abnehmen211022
🤧Ich möchte aber ins Kloster

Weil dein Partner dich rausschmeist ? Das ist nun mal eine starke Motivation und 4 Euro Minus auf dem Konto sind keine (relevanten ) Schulden.

Was ist mit dir los ? Du brauchst psychologische Hilfe auch wegen deiner Fasten - Manie. Kranke Menschen werden i.d,R. nicht in eine Klostergemeinschaft aufgenommen, mit solcher Motivation schon garnicht.

indem die Kirche die schulden zahlt

... ja und wie zahlt sie die ... ok ich hätte eine idee ... aber wäre illegal