Wie werde ich Steuerberater?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem Bachelor Studium mit Schwerpunkt Steuern musst du noch mindestens 3 Jahre in der Steuerberatung tätig sein. Dann wirst du zur Steuerberater Prüfung zugelassen. Wie du dich darauf bereitest , ist nicht vorgeschrieben. Die Prüfung ist allerdings sehr schwer, aber mit Mathe hat das nichts zu tun. Viele machen denn danach noch einen Master mit Schwerpunkt Steuerrecht und danach noch gezielte Vorbereitungskurse auf die Prüfung .

Wenn du studieren willst, solltest du spätestens jetzt lernen, wie man recherchiert, sonst wirst du im Studium große Probleme bekommen -> "steuerberater ausbildung" 1. Ergebnis: https://www.ausbildung.de/berufe/steuerberater/

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Blackberry1512
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info, aber ich weiß wie man recherchiert. Trotzdessen wollte ich nachfragen, ob sich vllt einer auskennt oder ähnliches...

notting  08.09.2024, 15:34
@Blackberry1512

Dein Posting klingt halt sehr eindeutig danach, dass du nicht recherchiert hast. Wieso ergänzt du nicht im OP einfach ein paar Wege, die du schon gefunden hast und ergänzt auch, dass du persönliche Erfahrungen in diesem Bereich hören möchtest?

notting