Darf ein Marktleiter, der eine Edeka Filiale selbstständig führt, aktuell Produkte von L'Oréal verkaufen?

2 Antworten

Was würde jz passieren,

Was soll da passieren? Wenn er einen anderen Lieferanten als die Edeka dafür findet, dann kann er auch welche verkaufen.

Und als Kunde geht man halt woanders hin. Edeka ist ohnehin ein asoziales Unternehmen, was man ja auch an diesem Beispiel sieht. Missbrauchen mal wieder ihre Marktmacht um die Einkaufspreise zu drücken, setzen damit Hersteller unter Druck und gefährden damit Arbeitsplätze. Und der miese Umgang mit den eigenen Beschäftigten, auch in den vielen Tochterunternehmen, ist auch wieder ein Thema für sich.

Dann muss er sehen, wo er sie herkriegt.