Wie werde ich schnell sehr gut in der Schule?

1 Antwort

Versuche die Schule und alles was damit zusammenhängt positiv zu sehen. Du wirst merken dass du vielleicht die ersten Tage zwanghaft so tun musst als würde es dir Spaß machen aber spätestens nach einer Woche macht die die Schule dann Spaß und du gehst gerne hin.

Und bekanntlich ist es ja so, dass einem all die Sachen leicht fallen, die einem Spaß machen. Das bisschen lernen das du noch machen musst wirst du gerne machen, weil es dir ja Spaß macht, und dein Kopf es vielleicht sogar als eine Art tolle Freizeitgestaltung ansieht.

Außerdem bleiben Sachen die man sich gerne anschaut weil sie einen Interessieren viel leichter und effektiver hängen.

Und ja, es dauert vielleicht ein bisschen länger als dein ''schnell'' aber du hast am Ende Freude am lernen und hängst dich vielleicht noch lieber ins Zeug.

  • Ich hab zusätzlich begonnen zuhause nach der Schule konsequent die Hefteinträge nochmal durchzugehen und zu jedem Fach eine Karteikarte in Größe A7 zu schreiben. Mit Hilfe der Karteikarten wiederhole ich vor der nächsten Stunde dann den Stoff.
  • Ich habe den neuen Stoff von den Hauptfächern aufbereitet als ob ich die Lehrerin wäre und in der nächsten Stunde erklären müsste.

Das klingt jetzt nach viel Arbeit, aber ich sehe es nicht als Arbeit sondern als etwas spannendes was mir Spaß macht. Und sobald man mal im Rhythmus drinnen ist dauert es auch gar nicht mehr so lange. Außerdem spare ich mir vor Klausuren eine menge mühsame Arbeit, da ich meine Karteikarten nehmen kann und dort kurz zusammengefasst alles wichtige finde.

Bei mir hat das super funktioniert. Hab mich in der Schule von einem 3,5 er Schnitt Schüler auf 2,3 in einem halben Jahr verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung