Wie werde ich Präsident?

Wie werde ich USA Präsident?

5 Antworten

du musst dort geboren worden sein, die staatsbürgerschaft haben, am besten ziemlich reich weil die ihre kampagne allein zahlen müssen, und dann gewählt werden

Wenn Du nicht in den USA geboren bist, die Amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen hast (was Dir durch Geburt in den USA automatisch zusteht), Du bei Amtsantritt nicht mindestens die letzten 14 Jahre in den USA gelebt hast und 35 Jahre alt bist - gar nicht!

Woher ich das weiß:Recherche

Gründe einen Verein.

Lege fest, das der Vorsitzende eben Präsident ist. Vom Verein. Meinetwegen dem Verein der hobby Spargelzüchter.

Sofern du nicht seit Geburt die us amerikanische Staatsbürgerschaft hast, ist das höchste Amt, welches du in den USA bekleiden kannst, das des Gouverneurs.

Kommt darauf an, welches Präsidentenamt du meinst. Bei Vereinen erfolgt das durch eine Satzungsgemäße Wahl. Der Bundespräsident wird von der Bundesversammlung gewählt.

Um US-Präsident zu werden musst Du zunächst die Voraussetzungen erfüllen und die meisten Wahlmänner hinter dir vereinen.