um Präastronaut zu werden, müsste man zuerst mit einer Zeitmaschine Jahrtausende in die Vergangenheit reisen, dort ein funktionierendes Raumschiff finden (viel Glück) und damit vor einem erstaunten Künstler mit Steintafel und Meißel hin- und herfliegen, dann kann man als Präastronaut abgebildet werden.

Oder man nimmt an einem Regentag mit dem Motorrad an einem Geländerennen teil und lässt sich fotografieren - kommt aufs Gleiche heraus.

Rowal  09.08.2024, 18:23

Aber das 2. ist wesentlich leichter. Das 1. ist exterm schwierig bis unmöglich. Außerdem ist es für so einen exotischen Beruf nicht einfach, eine gesicherte Stelle zu finden; also Probleme über Probleme. Man sollte daher vom Beruf des Präastronaten abraten.

drachenblut26
Beitragsersteller

Diesmal keine Gleichung? :(

Fachwissen aneignen über menschliche Geschichte und über das Weltall, idealerweise durch Hochschulstudium.

Dann mit der Community vernetzen mittels Foren und Events. Intensiv mit allen Themen der Präastronautik beschäftigen.

Schließlich eigenen Content in Form von Essays, Büchern, Videos veröffentlichen.