Wie werde ich Pilot (First Officer)?
Ich will es wegen dem Gehalt machen
was für Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Wie lange dauert die Ausbildung?
wo machen?
Ich will die Größten Flugzeuge fliegen und richtig Para machen.
4 Antworten
Beim durchlesen deiner Frage musste ich etwas schmunzeln, da ich diese Frage vor kurzer Zeit schonmal beantwortet habe.
Pilot werden zu wollen, nur wegen des Geldes, ist wie ich denke der "wrong Approach". Hauptsächlich tust du DIR damit keinen Gefallen. Die Ausbildung zählt zu einer der Stressigsten. Auch deinen Berufsaltag später zu meistern, wird dir Schwerfallen, wenn dir selbst das kleinste Fünkchen Leidenschaft oder Begeisterung für die Fliegerei oder den Cockpitjob fehlt.
Deshalb ist auch, um deine Frage zu beantworten, die wichtigste Voraussetzung aus meiner Sicht die Begeisterung. Einer Seits die Leidenschaft fürs Fliegen, aber auch ein Händchen für Technische Dinge. Da dir das offensichtlich Fehlt, denke ich, kann ich es mir sparen die anderen Fragen zu beantworten.
LG
Also, Pilot zu werden, nur wegen dem Geld, ist meiner Meinung nicht sehr empfehlenswert. Man sollte den Beruf schon mögen wenn man ihn ausübt. Sonst kannst du auch einfach in die Politik gehen oder Vorstand bei irgendeinem großen Unternehmen werden, da kann man sich auch dumm und dämlich verdienen, wenn es dir wirklich nur darum geht.
Ansonsten einfach mal bei Google eingeben "wie werde ich Pilot" ;)
Viel Spaß, aber bitte ehre diesen Beruf ein bisschen mehr.
Es gibt viele Menschen, wie mich, die das wirklich mal werden wollen, weil sie es wirklich mögen und es wäre schade, wenn du denjenigen den Arbeitsplatz wegnimmst, wenn es dir nur um das Geld geht. Und um auf die "größten Flugzeuge mit richtig Para machen" zu kommen, brauchst du auch erstmal eine gewisse Laufbahn. Du wirst nicht an deinem ersten Tag auf einem A380 eingesetzt werden.
- Gutes Abi, vor allem Physik, Mathe und Englisch
- Keinerlei medizinische Einschränkungen, also keine Rot- Grünschwäche, komplettes horizontales/vertikales Sichtfeld, keine psychischen Erkrankungen, keine neurologischen Erkrankungen, denn du musst Tauglichkeitsklasse eins sein
- Falls du das alles passt, würde ich dir raten, dich gut vorzubereiten, denn du darfst den Test nur ein einziges Mal machen.
Ja, dort werden deine "Fähigkeiten" getestet. Diesen machst du bei der DLR. Dieser findet meistens in Hamburg statt.
Was vielleicht wichtig zu sagen ist. Bereite dich sehr gut vor. 90% der Bewerber fallen durch diese Prüfung.
Je nach Pilotenschule, gutes bis sehr gutes Abitur!(Realabschluss kann reichen)
Dauer 2 bis 4 Jahre.
Gesundheitlich fit.
Ja , ich hab 1,4er Abitur. ist das nicht übelst der Money Glitch und man ist schnell bei über 200.000 Euro (nach 10 Jahren bei knapp 280k - steht auch so im Internet bei der Fluggesellschaft, natürlich wenn man die 250 mio Flugzeuge fliegt)- ich will es nur wegen dem Geld tun etc. - ist das erfüllen - oder hat man dann überhaupt Zeit eine familie zu gründen, Geld uszugeben - in den Urlaub zu reisen? Oder gibt es dann einen Punkt wo man stark abgeneigt ist und einen das alles nervt und einem das Geld egal wird?
Ob du Zeit hast, ist unterschiedlich. Als Kurzstreckenpilot, ja da wäre ein normaler Arbeitstag 10-12 Stunden. Gefolgt von ein paar freien Tagen, weil du immer zu 100% fit sein musst. Schwerer ist es als Langstreckenpilot. Auch da hast du die Tage frei, aber erst im anderen Land.
Test?