Wie Werde Ich Perfekt?

4 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Kein Mensch auf der Welt wird in allem der beste sein. Du kannst nur selber herausfinden worin du gut bist oder was du selber gerne machst. Schule, Hobby usw.. such dir einfach etwas was du gerne machst und worin du auch gut bist oder besser werden kannst und es auch willst. Das ist schon mal ein guter und richtiger Anfang.

Niemand ist perfekt.

Ich gebe dir ein Beispiel: meine beste Freundin, sie wirkt perfekt. Wenn man die Leute aus unserer Klasse fragt sagen alle sie sei perfekt. In Wahrheit hat ihre Mutter eine Krankheit und sie ist in Therapie und sie hat große Probleme mit ihrem Aussehen

Also: kein Mensch ist vollkommen ohne Mängel

Aber: wenn du perfekt sein willst (was nicht möglich ist) musst du einfach hart hart arbeiten. Musst trainieren und an dir und an den was du machst täglich etwas verbessern. Außerdem gilt das Motto: Fake it till you make it

Zunächst möchte ich mitteilen, dass es ein sehr schönes Ziel ist, überall und immer der Beste zu sein. Jedoch solltest Du realistisch bleiben und Deine Grenzen erkennen. Andernfalls wirst Du verzweifelt sein, wenn Du diese oder jene Bestmarke nicht erreichst und diese in unerreichbarer Ferne liegt.

Um wirklich zu den Besten zu gehören oder auch mal der Beste zu sein, empfehle ich folgendes:

  • Setze Dir klare End- und klare Zwischenziele
  • Setze Dir Prioritäten. Welches Ziel ist die Nr. 1 und welches die Nr. 2 usw.
  • Beachte Deine Dir zur Verfügung stehende Zeit. Erstelle Dir einen Zeitplan, wieviel Zeit möchtest und kannst Du aufwenden für ....
  • Überfordere Dich nicht. Kalkuliere wichtige Ruhezeiten mit ein
  • Werde Dir über Deine Stärken und Schwächen klar. Wo musst Du mehr üben, wo musst Du weniger üben?
  • Sei sehr diszipliniert und konsequent in Deinem Tun.

Geh immer der Freude nach. Denn wenn diese bei Deinem Tun auf der Strecke bleibt, bewegst Du Dich wie ein Auto ohne Sprit.