Wie werde ich mutiger bzw. lerne zu beleidigen?
Ich bin in der 8. Klasse und bei uns in der Klasse ist es immer so dass es einige Jungs gibt, die denken sie wären krass nur weil sie andere beleidigen. Das Problem: Ich nehme mir alle Beleidigungen sehr zu Herzen und fange dann manchmal auch an zu weinen, obwohl ich sonst nie Weine. Ich weiß zwar dass ich die anderen einfach ignorieren sollte aber das ist für mich unmöglich. Ich bin zwar schlagfertig, aber ich traue mich nie zurück zu beleidigen bzw. kann es nicht. In solchen Momenten fallen mir dann gar keine Beleidigungen mehr ein. Ich bin normalerweise eher Extrovert deshalb weiß ich nicht wie lernen kann mich zu „wehren”.
Danke im Voraus für die Antworten
7 Antworten
Ich glaube, Du liegst eigentlich richtig mit Deiner Einstellung. Beleidigungen sind nichts Gutes, sondern ein Zeichen von Unischerheit und Schwäche. Vielleicht kannst Du mit Humor oder Ironie kontern.
Aber jedenfalls werden die Jungs in Deiner Klasse irgendwann älter und reifer werden uns mit den Beleidigungen aufhören. Dann ist es nämlich plötzlich viel cooler, wenn man was zu sagen hat, was Tiefe hat. Finden Mädchen übrigens auch attraktiver an Jungs. Ich kann das bestätigen, denn ich bin selber eins 😉
Ich denke das es der falsche weg ist.. Damit begibst du dich ja auf ihr Niveau.
Am Ende wirst du, wenn du nicht aufpasst, selber wie sie. Sei lieber so, wie du denkst das sie sein sollten.
Sich besser abgrenzen kann man auch anders lernen. Es gibt viele Weg zum üben. Die Frage wäre halt welcher zu dir passt. Vllt. könnte dir ein Psychologe helfen die richtige Methode für dich zu finden.
Diggi, also erstmal ganz wichtig: Beleidigen macht dich nicht krass, sondern eher lame. Die Jungs, die das machen, haben meist selbst Probleme und denken, sie müssen sich so beweisen, aber das ist echt schwach. Diggi, du musst nicht auf deren Niveau runter. Schlagfertig sein heißt nicht direkt beleidigen, sondern die Leute clever stehen lassen, Digga! Wenn du den richtigen Spruch raushaust, fühlen die sich viel dümmer, als wenn du sie beleidigst. Probier’s mal mit nem lässigen Kommentar, der zeigt, dass dich das gar nicht juckt.
Und Diggi, wenn’s zu hart wird, red mit nem Lehrer oder Vertrauensperson, die haben oft n besseren Plan, wie man damit umgehen kann, bevor’s zu viel wird. Kopf hoch, Digga! Lass die nicht an dich ran.
schies füßball in russische opa der durak spielt dan kennst du neue beleidigungen kennen
Du musst dir klar machen das Beleidigungen nur leere Worte sind.
Was mir hilft wenn ich mir über andere so Gedanken mache, stell dir vor morgen stirbst du , du weißt morgen ist es so weit dein Leben ist vorbei. So, war es deine Tränen wert das so paar halbstarke beleidigungen gesagt haben war es wichtig sich damit zu beschäftigen oder fallen dir andere wichtige dinge ein? Das ist so unwichtig deren gelaber du solltest nicht mal ein Gedanke daran verschwenden.
Beleidige nicht zurück, bleib wie du bist.
Einfach sagen guck dich mal an und das wars, mehr sind die nicht wert