Wie werde ich meine Koffein-Sucht los?

5 Antworten

Mir hilft Kaugummi kauen sehr, egal wie dumm das klingen mag. Am Anfang immer versuchen eine Tasse weniger zu trinken und sobald dieser Drang oder wie auch immer du es empfindest, Kopfschmerzen etc. erscheint Kaugummi kauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst ja mal mit zuckerfreien energys anfangen wenn du das noch nicht machst, anderseits kannst du auch kaugummis nehmen! mein vater nimmt die auch und kommt gut damit zurecht!

Ich würde langsam runterfahren, jeden Tag ein bisschen weniger und dann ganz darauf verzichten. Du wirst sicher erst mal Entzugserscheinungen haben, aber das wird sich mit der Zeit lösen.

Janni1818  03.08.2024, 13:42

Energie Drinks sind übrigens gar nicht gesund.Das gleich weglassen.Kaffee in Maßen, ca.fruehs und nachmittags eine Tasse finde ich OK.Alles beginnt erst mal im Kopf.Schon mal gut, dass Du Dir deshalb Gedanken gemacht hast.Der erste Schritt ist so mit getan.Man kann eine schlechte Angewohnheit nicht einfach so eine Treppe runter werfen (sinnbildlich 😀), man muss es Stufe für Stufe Alternative Getränke versuchen, z.B.koffeinfreien Kaffee, schwarzen Tee, grünen Tee, Wasser ohne Kohlensäure mit etwas Zitronensaft 🍋 , Ingwer, Gemüsesaft und mit etwas Chili, Kurkuma, Pfeffer aufpeppen.Gibt genug Alternativen, man muss es nur wollen, morgen und durchhalten 😀

Langsam machen jeden Tag nh Tasse weniger bis du davon nicht mehr abhängig bist oder es durch was anderes ersetzen oder eine andere "gute" sucht entwickeln zb ka Obst Gemüse

LG hoffe das hilft

Einfach nicht mehr trinken.

Stattdessen ne andere Sucht entwickeln.

Viel Glück.