Was hat mehr Koffein Kaffee oder Energy Drink?

11 Antworten

Sei bloß vorsichtig mit Energie Drinks. Wir hatten mal einen Mitarbeiter der in der Nachtschicht zuviel getrunken hat. Er hatte dann einen Kreislaufkollaps und seine Kollegen haben den Notarzt alarmiert. Durch zuviel Koffein kann es zu Rauschzuständen kommen.

Ab und zu ein Kaffee oder ein Energie Drink ist ok, aber bitte nicht übertreiben.

Also ich weiß nicht ob es an meinem Energy-Drink (Monster Energy) oder an meiner Beschäftigung lag aber ich bin letztens mal um 14 Uhr wachgeworden und hab halt so meinen Tag gelebt, hab mir an dem Tag halt mal 2 Monster Energy Dosen geholt und die dann halt durch den Abend bzw. durch die Nacht getrunken und war dann noch so bis um 7 Uhr morgens wach und hatte dann natürlich keinen Bock mehr ins Bett zu gehen und bin dann halt so gut es ging wachgeblieben. Ich hab es dann sogar noch bis 23 Uhr am Abend geschafft wachzubleiben (wahrscheinlich größtenteils weil meine beste Freundin an dem Abend noch zu mir gekommen ist und bei mir gepennt hat). Ich bin somit also 34 Stunden am Stück wach gewesen (34 deshalb weil Zeitumstellung war). Ich war natürlich schon die meiste Zeit etwas müde, aber da ich so oder so IMMER müde bin obwohl ich immer so lange schlafen kann wie ich will, hab ich es dennoch gut überbrückt. xD

Wie gesagt ich weiß nicht ob es am Energy-Drink lag oder an meiner Beschäftigung aber ich kann Monster Energy echt empfehlen ;)

Naja viel Glück noch bei der Suche nach einer für dich guten Lösung (drück dir die Daumen) ♥

LG AnimeLoveMusic

Die besten Erfahrungen zum wachhalten bei 12 stündigen Nachtdiensten habe ich mit schwarzem Tee (aber nicht viel, sondern immer mal wieder nen Schluck)  und dazu was richtig scharfes essen (z.B.Pepperoni) gemacht.

Kommt auf den Energy Drink und den kaffee an (Filterkaffe mehr als zB. Kapseln, red Bull soweit ich weiß weniger als Monster (oder so ähnlich)).

Ich rate dir zu Koffeintabletten, gibts für 5 Euro eine reichhaltige Packung in der Apotheke (müsst für einen Monat langen), kommt man günstiger als mit energy drinks und kaffee weg, und weder färben sie die Zähne noch enthalten sie Zucker ;)

Eine tablette reicht in der Regel bei mir für eine Nacht gut aus ;)

Gelegentlich arbeite ich noch in einem Zweitjob - aber nur so wie es die Zeit und Familie zulässt. Früher habe ich es natürlich mit Kaffee oder Energy Drinks versucht. Problem ist das ich mir irgendwann mal 6, 7 oder noch mehr Energy Drinks reingepfiffen habe weil man jedesmal richtig gemerkt hat wie die Müdigkeit nach ca. ner 1 Stunde wieder doppelt zurück kam. Kollege hatte immer paar Kapseln von Samuria genommen (musst Du mal selber "Googlen") und auf die bin ich nun auch schon seit langer Zeit umgestiegen.

Finde das Produkt richtig Hammer.