Wie werde ich lockerer, offener und bin nicht mehr so verklemmt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, ich war auch mal ziemlich schüchtern, meine freunde haben mir da auch nicht wirklich sehr geholfen! dann habe ich mit meiner schwester darüber geredet, sie ist ziemlich selbstbewusst. Dann hatte ich streit mit meinen Freundinnen, habe ihnen auch selbstbewusst die Meinung gegeigt und habe eine neue freundin gesucht. sie ist total cool drauf und da dachte ich: Hey, was sie kann, kann ich schon lange! Und jetzt bin ich im Umgang mit Jungs total gut und auch mit fremden Menschen. Habe auch seid fast 6 Monaten einen Freund

InLoveWithNJ
Beitragsersteller

Super danke :)) Nicht das ich jetzt zur Zicke werde, aber die Meinung sagen ist sicher ein richtiger Schritt :D

rraaawwrrr  14.05.2012, 20:43
@InLoveWithNJ

Frag doch deine Freundinen ob sie dir helfen können, dich ein bisschen anspornen können und wenn sie was erreichen immer denken das man das auch kann, das kannst du nämlich auch :)

Ganz kurz zu mir: Ich bin heute 56 und habe genau dies vor 50 Jahren durchgemacht.

Ich fiel damals auf die Nase, habe seit damals eine griechische aristokratische Form, auf die ich heute stolz bin, weil sie zu mir gehört wie mein Blut. Aber das sich selbst annehmen, auch wenn man von anderen ignoriert wird, hat etwas gedauert. Heute ist es mir wurscht. Wer mich nicht mag, der läßt es eben.

Du hast sicher in irgend etwas eine Stärke. Ein Schulfach, ein Hobby oder eine Neigung.

DAS sollstest Du ausbauen. Ist es eine Fremdsprache, dann lerne sie, statt Dich über andere zu ärgern, eben diese Sprache weiter. Oder das was Du sonst gut kannst.

Bei mir war es das Schreiben. Ich schreibe seit ich 16 Jahre alt bin, Gedichte und Kurzgeschichten aus meinem Leben. Es gibt einen Gedichtband von mir. Das war mein Ziel. Aber ich ruhe mich nicht darauf aus, ich mache weiter.

Und Du solltest Dich auf Deine Stärke konzentrieren und sei es ein Haustier, dem Du Kunststücke beibringst. Ein solches wird Dich stärken, anstatt eine Hinderung zu sein. Wellensittiche werden zahm, sprechen manchmal.

Eine Maus oder ein Hamster, im Gegenzug lernt man gleichzeitig Verantwortung tragen, auch das ist etwas wert.

Und wenn Du dann irgend etwas erfolgreich geschafft hast, dann wirst Du auch für andere -ggf Jungs- interessanter, denen man mal die Kunststücke vorführen kann.

Ein Mauerblümchen fällt eben nicht so auf, wie eine Kämpferin. Und damit Du mich verstehst, was ich meine, hier ein Link:

http://www.youtube.com/watch?v=kPsFMh1RRIs

Den Trailer vorher kannst du überspringen, dann wird für 2 Minuten ein Ausschnitt aus dem Film -das Hundehotel- gezeigt.

Dort haben Jugendliche ohne Eltern ein gutes Werk getan und dafür gekämpft, unter Einsatz ihres persönlichen Lebens und Denkens.

War bei mir auch so! Bei mir (12) wurde es einerseits besser weil ich auf die weiterführende schule kam aber das hilft dir wohl nicht mehr! Bei mir hats aber auch geholfen das ich freunde gefunden hab die nicht schüchtern warn! Vileicht hilft dir das ja!

InLoveWithNJ
Beitragsersteller

Meine Freunde sind garnicht schüchtern, im Gegenteil :)) Bei denen bin ich auch total offen und verückt, nur bei Fremden oder Jungs eben nicht :/

Alkohol!! aber du kannst ja nicht dauernd besoffen sein

du solltest mit dir selbst zufrieden sein

wenn dich was an dir stört änder es oder ignorier es oder lern halt damit klar zu kommen

kannst dir auch öfter mal sagen: "ich bin awesome, bitch!"

mach ich immer wieder gerne :D

InLoveWithNJ
Beitragsersteller

Na das klingt doch mal super haha :D Danke! :))

Du musst mit dir selbst zufrieden sein, und einfach natürlich sein. hm :D

InLoveWithNJ
Beitragsersteller

Bin ich eigentlich :)

funstar  14.05.2012, 20:42
@InLoveWithNJ

dann verhalte dich einfach natürlich und offen das musst du einfach so machen da gibts keine genaue beschreibung wie man das macht ^^. Mit der Zeit kommt dann schon selbstbewust sein auch vor Fremden weil du merkst das sie genau so sind wie deine freunde.