Wie werde ich kellnerin?
hallo,
meine Schulzeit geht zünde und ich muss mich langsam entscheiden in welche Richtung es gehen soll. Ich dachte da an Kellnerin. Also ich würde gerne in einem Café/Diner arbeiten. Also Leute bedienen und vielleicht mal Kaffee kochen. Welcher Beruf wäre das denn genau und was muss ich dafür machen. Eine Ausbildung? Wenn ja als was?
PS: eine kleine weitere Frage noch. Was ist der Unterschied zwischen Kellner und Gastronom?
danke im Voraus
5 Antworten
Kellnern braucht man keine Ausbildung. Kannst einfach so beim Restaurant fragen, ob die Personal brauchen und dann
Kellnerin wird man indem ein Gastronom, also der Inhaber eines Gastrobetriebes dich einstellt.
Wenn du es richtig gut und auf Dauer machen willst kannst du auch eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau machen.
Erstmal kannst du Praktikum machen und dich zwischendurch für eine Ausbildung als Kellnerin bewerben. Viel Glück ☘️
Ich würde das an deiner Stelle nicht machen. Viele sind nach paar Jahren in dem Beruf einfach nur mehr frustriert. Du kannst eine Ausbildung (Restaurantfachfrau) dafür machen oder es einfach so machen.
mach was anständiges geh studieren dann verdienst du später gutes geld.