Wie werde ich kein streber mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst Streber im Sinne von gut in der Schule sein aber wenn du kein Streber mehr im sozialen Sinne sein möchtest, dann werd lockerer von der Person her.
Guck dir an, wie die Coolen sich benehmen was die alles anhaben etc und versuche dich anzupassen du sollst jetzt keine kopie sein weil das auffällt aber einfach nur angepasster verstehste? Anstatt zu sagen "Ich habe Ärger von meiner Lehrkraft bekommen" sagst du einfach "Frau xyz hat mich gefjckt" das ist richtig sympatisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerPietsLachser  06.02.2024, 21:11

Und bitte sagt nicht „Frau xyz hat mich gefjckt“ hahahah. Das kommt auch richtig komisch wenn du plötzlich so redest, wenn man auf Krampf cool sein will, ist man nicht cool

superbigredboy  06.02.2024, 21:15
@DerPietsLachser

man sollte das nicht auf krampf machen weil dann klingt man wie das größte Opfer überhaupt aber die ganzen coolen leute sagen sowas verstehste? deswegen mache ich das auch

DerPietsLachser  06.02.2024, 21:21
@superbigredboy

ja, versteh ich schon. Ich sprech selber manchmal so, aber stell dir vor der Streber/die Streberin der Klasse kommt auf dich zu und erzählt dir auf einmal dass Frau Schmidt-Schwanznase sie/ihn übel gefickt hat Hahah

Also bei mir war's so:

Ich hab immer relativ viel gelernt (hatte auch eigentlich immer nur Einsen).

Ich wollte mir das auch mal abgewöhnen weil jeder immer gesagt hat "Jaaa du schreibst eh wieder ne 1 und und und..." , wollte einfach ein "normaler" Schüler werden.

Nun lerne ich eigentlich sehr wenig, schreibe aber trotzdem sehr gute Noten 🥲

Aber es ist auch besser, wenn du gut bist, das hat schon viele Vorteile

-Machs vielleicht so wie ich, reduzier deine Lernzeit (aber nicht dass du nur noch schlechte Noten schreibst!!!), dann sehen deine Mitschüler vielleicht mal, dass du eigentlich kein Streber bist weil du in der Freizeit nicht wirklich viel lernst - du bist halt einfach ein schlauer Mensch und das ist gut so!!

LG

Also zunächst würde ich gut in der Schule sein und Streber sein trennen. Ersteres kannst du trotzdem bleiben, sofern das der Fall ist. Vielleicht wirkt dein auftreten einfach zu verklemmt, dein Kleidungstil, Frisur und so. Guck dich um was es so für Klamotten gibt und such dir etwas was dir gefällt, wo du dich drin wohl fühlst. Vielleicht etwas lockerere Kleidung, ein lässiges auftreten, sich aber nicht zuviele Gedanken darüber machen. Wenn du dich ändern willst, dann mach das gerne aber tu nichts was du nicht möchtest um cool zu sein.

Das ist das beste. Ich bin auch ein Streber. Es ist cool, man ist die/der schlauste und man weiß, dass man die Schule bestehen wird. Helfe einfach andere, dann beleidigen sie dich nicht.