Wie werde ich in Word 2016 in der Form 'Denkblase wolkenförmig' die Denkblasenpunkte los, so das nur noch die Wolke übrig bleibt?

böse Punkte - (Microsoft Word, Office)

3 Antworten

Hallo,

den Rahmen der Wolke aktivieren - durchgezogene Linie, dann
- rechten mausklick auf Rahmen und im
- Kontextmenü "Punkte bearbeiten" anklicken,
- danach dann die einzelnen Punkte der Kreise löschen:
  + schwarzen Punkt mit rechter Maus anklicken - Kontext löschen (s.Foto),
  + da bleibt kein schwarzer Punkt übrig.
Beschrieben nach Word2010

 Viel Erfolg

Stoneprophet
Beitragsersteller

da bleibt kein schwarzer Punkt übrig

Es geht eben nicht, es bleiben eben von jedem Kreis 2 Punkte übrig die sich NICHT löschen lassen. Jeder Kreis besteht ursprünglich aus 4 Punkten, 2 können gelöscht werden und 2 bleiben immer übrig, egal wie oft ich auf "Punkt löschen" klicke.

Beschrieben nach Word 2016

Ist aber auch egal ich habe die Wolke ohne Punkte übersehen. Wäre zwar schön zu wissen warum sich die Punkte nicht löschen lassen, aber so geht es natürlich auch.

Du könntest die Wolke kopieren und in Paint bearbeiten - einfach wegradieren - und dann als Bild wieder einfügen.

Oder du legt ein Textfeld über die Punkte und machst die Ränder des Feldes weiß. Das ist dir dann allerdings im Weg, wenn du etwas darunter schreiben möchtest. Vielleicht ist es sinnvoll die Punkte dann vorher so klein wie möglich zu machen. Einfach an ihrem Endpunkt anfassen und so weit es geht zurück schieben.

Stoneprophet
Beitragsersteller

Danke, die Ideen hatte ich auch schon. Mir wäre es aber lieber die Punkte in Word selbst entfernen zu können, wenn das geht. Für den Notfall würde das aber gehen.

Stoneprophet
Beitragsersteller

Kannst du bei dir auch alle Bearbeitungspunkte von einem Sprechblasenpunkt löschen so das er verschwindet? Bei mir bleiben immer 2 Übrig die eine Linie bilden.

Anninase  07.12.2017, 22:26
@Stoneprophet

Bei mir bleiben auch immer zwei übrig und dann habe ich da blaue Striche.

Oben links auf "Form bearbeiten" dann auf "Punkte bearbeiten" Dann die Punkte die du nicht willst mit rechtsklick entfernen.

Anninase  07.12.2017, 21:53

Coolio, das merke auch ich mir!

Stoneprophet
Beitragsersteller

Du hast meine Frage komplett gelesen? Anscheinend nicht... Ich Zitiere mich mal selbst: Kommentieren "
Ich habe bereits versucht die Punkte über 'Form bearbeiten' ->
'Punkte bearbeiten' -> 'Punkte löschen' zu entfernen, aber 2 Punkte
bleiben immer übrig die sich nicht entfernen lassen."

Wenn du so etwas schon vorschlägst, hast du es wenigstens mal versucht ob es funktioniert? Bei mir funktioniert es nicht.

kon987  07.12.2017, 22:00
@Stoneprophet

Das geht eigentlich bei jedem deswegen habe ich es ja nochmal geschrieben. Bei mir ging es in unter 20 Sekunden. Versuche es einfach nochmal.

Stoneprophet
Beitragsersteller
@kon987

Bei jedem Punkt der Sprechblase bleiben 2 Punkte übrig die sich nicht löschen lassen. Ich kann Punkt löschen an klicken aber nichts passiert. Eine Idee woran das liegen könnte?

Stoneprophet
Beitragsersteller
@kon987

<-- Blindes Huhn... Oh Mann. Die habe ich echt übersehen. Da hätte ich mir glatt die letzten 2 Stunden suchen sparen können. Vielen Dank!