Hintergrund Bild für MS Teams bearbeiten: Kann man Bereiche als "Vordergrund" markieren?

1 Antwort

Welches Programm möchtest du benutzen ? Grundsätzlich ist das mit jedem Bildbearbeitungsprogramm möglich, du stellst den Schreibtisch frei und kopierst ihn in eine neue Ebene und stellst dein Bild vor denn Hintergrund und hinter der Ebene mit dem Schreibtisch.

thommi11
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich glaube ich habe die Frage schlecht formuliert. Ich will nicht ein einzelnes Bild bearbeiten, sondern das Filter/Hintergrund Bild für den Video Chat von MS Teams. MS Teams soll quasi erkennen, dass der Tisch Ebene 1 ist, also immer sichtbar, dann soll mein Video Bild Ebene 2 hinter dem Tisch sein und der Rest vom Bild soll Ebene 3 sein. Ich befürchte, dass das ganze etwas komplizierter ist, denke aber dass das gehen sollte.

sugercat2005  08.02.2022, 16:51
@thommi11

Geht ähnlich , Ms Teams kenne ich nicht, könnte man denn Schreibtisch nicht als overlay (ein transparentes png) drüber legen ?