Wie werde ich im Downpicking auf der Gitarre schneller? Bzw gibt es spezielle Übungen?

5 Antworten

Langsam anfangen und nach und nach die Geschwindigkeit steigern. So habe ich es geschafft, Master Of Puppets mit 230BPM zu spielen.

Dann spiele es eben langsamer.

Schnelligkeit kommt von ganz alleine. Und wenn du irgendwann mal weiter bist, wirst du auch merken, dass Schnellspielen fast immer bloße Show ist.

Zum Stück: Im Riff sind keine besonders schnellen Teile, da höre ich an sich bloß Achtel, meine ich. Im zweiten Solo sind ein paar fixere Licks, aber wer geht schon hin und spielt Solos anderer Gitarristen nach?

hi,

mit der gitarre kenne ich mich nicht so aus, aber bei der flamenco-gitarre: über das langsame wirst du schnell, besonders bein tremolo, was an geschwindigkeit kaum zu überbieten ist. immer wieder, im sekundentakt, ganz langsam, auf jeden anschlag konzentrieren. selbst wenn du schneller wirst absichtlich das tempo bremsen. google mal bei youtube, bino dola, hat mich auf den trichter gebracht.

viel spass und erfolg

Mit einem Metronom! Du fängst
mit 50 Bpm an und spielst das Riff 8-mal hintereinander mit dem Metronom danach steigerst du das Tempo um 2.  Falls du kein Metronom hast kannst du es im PlayStore oder im Apple Store beschaffen.

MFG

Rattenwicht

Ich bin auch grad dabei den Part zu lernen falls du den Solo Part von James meinst mit der E und A Saite. Einfach üben das mach ich auch immer