Wie schnell kann man e-Gitarre lernen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Selbst wenn du dir vornehmen würdest, jeden Tag 7h zu üben, denn du wirst erstmal 2-3 Wochen brauchen, um Hornhaut zu bekommen. Auf Pump das Pensum runter zu üben wird schmerzhaft werden. Und selbst wenn doch, wird da viel bei rauskommen, aber wahrscheinlich keine saubere Technik, die man nur mit Wohlwollen als „Spielen-Können" bezeichnen kann, weil du von einer App keine Rückmeldung über Fehler erhältst. Ein Tipp: Vergiss Lernen mit App und nimm nen Lehrer.

E-Gitarre ist ein cooles Instrument was ich jedem nur ans Herz legen kann. Aber dein Projekt ist völlig überambitioniert.

Aber wenn doch, mach ein Video, und verlink es unter dieser Antwort. Würde mich mal interessieren, was bei so einem Projekt rauskommt.

Viel Erfolg!

ByKoala
Beitragsersteller

Ich werde berichten ob ich es geschafft habe

Vando  11.07.2022, 22:32
@ByKoala

Viel Erfolg.

Ein weiterer Tipp noch: Legt im Vorhinein fest was als Erfolg und was als Misserfolg zählt.

Jedenfalls nicht vernünftig. Ein Musikinstrument spielen lernt man ja nicht binnen weniger Tage mittels irgendwelcher Apps. Sonst gäbe es wohl kaum Berufsmusiker, die entsprechende Ausbildungen hinter sich haben.

Also vorab finde ich es gut das du E-Gitarre lernen möchtest, das würde ich auf jeden Fall machen unabhängig von jeglicher Wette.

Wenn ich mich an meine ersten Gehversuche erinnere (das ist jetzt 40 Jahre her), hab ich meine Finger erst nicht auseinander bekommen um die Standard Akkorde zu greifen!!! 🤣

Nichts gegen dein sehr ehrgeiziges Ziel - vielleicht schaffst du das ja sogar 😊 du merkst ich will dir Mut machen. Man sollte Mut aber nicht mit Übermut verwechseln! 😅

Also probier es aus! Am Ende kannst du nur gewinnen!!! 👍

Ich find die Idee eigentlich ziemlich witzig, im positiven Sinn :)

Das innerhalb 1 Monat zu lernen ist aber echt ne Herausforderung. Das Tempo ist wirklich nicht ohne, vor allem wenn man kompletter Anfänger ist.

Ich drück die Daumen und wünsche dir viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde sagen, daß es quasi unmöglich ist. Du musst erstmal lernen tabs zu lesen und diese auch umzusetzen.