Das schwerste Gitarrensolo der Welt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hotel California (Eagles)? When my guitar gently weeps (Beatles, Eric Clapton spielt das Solo)? Sonst: Jeff Beck, Eric Clapton, Jimmy Page...

hm, das schwerste gitarrensolo ist sicher was progressives a la dream theater oder dieses neoklassikgedudel vom yngwie.. generell find ich soli mit permanentem gesweepe recht verwirrend - ist ja bei metallica so gut wie kaum zu finden, daher find ich die alten metallicasoli noch recht human.. wobei ich hingegen mit maidensoli total auf kriegsfuß stehe.. dragonforce produzieren auch wahre fingerbrecher, allerdings fällt mir kein konkretes beispiel ein, über das ich nun sinnieren könnte..

Ich finde Flamenco allgemein am schwierigsten, meist bestehen ja die Stücke aus einem einzigen Solo, die Griffe sind meiner Meinung nach komplexer als beim Metal.

z.B. Paco de Lucia - Bulerias - Entre dos Aguas

Ist aber auch Ansichtssache..

schon mal was von childern of bodom gehört?-wenn ja würd ich sagen die sind recht schwer. wenn nicht hör dir mal follow the reaper oder bodom after midnight an. meiner meinung nach die schwersten der welt

Ich würde tendenziell mal sagen wenn du 'Through the Fire and the Flames' von Dragonforce komplett ohne Fehler schaffst bist du ziemlich gut ;)

Metalfreak
Beitragsersteller

ich höre es mir mal an..:D