Wie werde ich ich orthodox?

4 Antworten

  1. Bibel lesen
  2. beten
  3. Dir eine Gemeinde suchen.

Manche sprechen von den 3G:: Gottes Wort, Gebet, Gemeinde.

Der erste und wichtigste Schritt ist die Taufe in einer orthodoxen Kirche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Gehe einfach in eine orthodoxe Kirche in deiner Nähe und rede mit jemandem darüber. Sag du willst orthodoxer Christ werden.

Du kannst im Internet "orthodoxe Kirche in der Nähe" eingeben.

Lg ^^

kann mir wer helfen?

Genau - als erstes ist zu hinterfragen, was dies mit orthodox zu tun hat - ist wohl z.Z. bei Manchen "IN".

Zweitens - Christ wirst du, wenn du dich an der Botschaft Jesu für dein Leben orientieren willst - du wirst also gefordert ! Diese ist im NT, den Evangelien enthalten, nur dort - nicht in der Bibel.

Drittens - fromme Übungen wie "Bibe lesen", beten oder eine Gemeinde finden (andere Ratschläge hier) sind vorerst mal völlig nachrangig.