Wie werde ich gesprächiger in unserer Beziehung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich einfach in seiner Nähe und mit ihm wohl fühlen. Du bist vielleicht einfach nur schüchtern und ihr müsst öfters was gemeinsam unternehmen um das Eis zu brechen. Fühlt es sich richtig an in seiner Nähe zu sein und liebst du ihn wirklich, würde ich die Beziehung niemals aufgeben. Einer Freundin von mir ging’s mal genau so und sie war nicht nur ruhig und hat nix gesagt sondern musste ständig lachen wenn sie ihn Sah. Führt eure Beziehung einfach so weiter wie bisher.

foodaddict
Beitragsersteller

Ja ich liebe ihn über alles, ich hab nur Angst, dass diese Art der Kommunikation ihm irgendwann nicht mehr gefällt.. aber vielleicht denk ich einfach nur zu viel nach

Wenn Du Dich deshalb unter Druck setzt dann klappt es erst recht nicht. Schweigen ist manchmal gold wert. Kenne das Gefühl immer was sagen zu müssen .... sonst kommt Langeweile auf denkst Du. So ist es nicht.

Sei leise und Du wirst interessant 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also wir haben ununterbrochen einen grund zum reden 😂

foodaddict
Beitragsersteller

Redet ihr also auch über alle Kleinigkeiten? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber das hier ist meine erste ernsthafte Beziehung. Die Beziehungen davor dauerten nie lang an (bin eine Frau), und deshalb bin ich mir etwas unsicher

asx400  06.01.2020, 22:30
@foodaddict

kleinigkeiten, tagesablauf, interessen, blödsinn, katzen,...

also uns ist noch nie langweilig geworden ;)

Es ist schon so, dass man nicht nur in einer Fernbeziehung etwas zu sagen haben sollte. Du solltest dich fragen, ob du mit diesem Partner langfristig zusammen bleiben willst. Dazu gehört auch, dass Ihr gemeinsame Pläne schmiedet. "Angst" ist ein schlechter Ratgeber. Solltest du dich aus diesem Grund mit deiner Meinung zurückhalten, musst du dir bewusst machen, dass es später umso schmerzlicher wird, wenn du das nicht tust, was du machen solltest, nämlich über Dinge sprechen, die dir wichtig sind. Sollte er dabei nicht mitmachen, oder keine Rücksicht auf deine Meinung nehmen, weißt du, woran du bist. Dann hilft dir nur eine mutige Entscheidung. Ansonsten sorgst du dir für lebenslangen Frust.

foodaddict
Beitragsersteller

Ja du hast recht, mir dem Partner sollte man über alles reden können

Ihr unterhaltet euch jeden Tag am Telefon und erzählt euch was so passiert ist.

Das gleiche macht ihr wenn ihr euch seht nach längerer oder kürzerer Trennung! Habt ihr da nichts anderes zu tun ausser zu quatschen?

Tatsächlich gehören auch Kleinigkeiten (z.Bsp. du hast dir ein Kleid angeschaut aber doch nicht gekauft) in ein Gespräch. Immer nur Tiefgründiges kann auf die Dauer sehr langweilig werden auch wenn ihr beide sehr ernsthafte Menschen sein solltet.

Schweigen kann muss aber nicht peinlich sein. Es gibt viele schöne Momente, da kann man gut zusammen schweigen.