Wieder an eine Fernbeziehung gewöhnen?

2 Antworten

Hmm könnte schwierig werden da du ja jetzt die nähe gewohnt bist. Warum fühlst du dich denn nicht wohl? Kann dir dein freund nicht dabei helfen das es dir besser geht wenn du offen und ehrlich mit ihm sprichst?

makesmewonder95
Beitragsersteller

Ich vermisse meine Freunde, die finanzielle Belastung ist hier deutlich höher, was mich beruflich einschränkt (möchte mich umorientieren; bei meinem vorherigen Job habe ich vielmehr verdient, ich möchte aber jetzt was anderes machen, wo ich weniger verdiene aber dafür man mehr Spaß habe).

Das offene Reden habe ich probiert, mein Freund ist genervt davon, dass ich mich hier nicht wohl fühle. Bzw. denkt er "ich bin nie zufrieden", weil ich die Fernbeziehung vorher schwierig fand und jetzt hier dieses "allein sein" aufgrund mangelnder sozialen Kontakte.

Ich seh keinen anderen Weg als mir mein Leben in meiner Heimat wieder aufzubauen und da weiterzumachen. Ich hab nur irgendwie die Sorge, dass mich dass dann auch wieder irgendwie belastet und mein Freund dann noch genervter von mir ist. :(

XxLordBenderxX  14.12.2019, 21:33
@makesmewonder95

Ok das sind natürlich gravierende punkte denn das mit der arbeit sollte schon passen das man das ja am meisten macht.

Ich denke auch das dir dann nichts anderes übrig bleibt als wieder nach hause zu ziehen so schwierig es auch klingt.

Vlt ändert sich die meinung deines freundes mal und er zieht zu dir oder ihr zieht in die mitte und seit beide somit näher an der heimat falls es mal ist.

Ich wünsche dir auf jedenfall alles alles gute und das du die für dich richtige entscheidung triffst.

P.s. wo wohnst du denn jetzt? Vielleicht lässt sich da ja was machen 😂

makesmewonder95
Beitragsersteller
@XxLordBenderxX

Danke dir. Ja, ich kann eigentlich nur hoffen dass er irgendwann auch bereit ist, woanders hinzuziehen. Hier in der Stadt zu bleiben, wo er wohnt, ist für mich keine Option mehr. Danke dir für deine Ratschläge!

XxLordBenderxX  15.12.2019, 09:49
@makesmewonder95

Ich hoffe sehr das er sieht wie schwierig es für dich ist/war und das er dich verstehen kann.

Bitteschön gerne doch 😋

Das wird schwierig. Erst Entfernung, dann Nähe und wieder Entfernung. Ob das auf Dauer gut geht bezweifle ich.

Warum fühlst du dich denn dort nicht wohl? Ich würde einfach Kontakte aufbauen.

Man kann sich überall wohlfühlen. Rede doch mal in Ruhe mit ihm darüber.

Viel Glück