Wie werde ich gefeuert?

12 Antworten

Wer seine Kollegen so naiv 'bestrafen' will der bekommt das Auswandern alleine organisiert garantiert nicht erfolgreich auf die Beine gestellt.

Eindruck machst Du eher wenn Du Dich vor die versammelte Belegschaft stellst und ihnen sagst wie sehr sie Dich in der Vergangenheit genervt haben und Du nun gehen wirst.

Ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber

ich wurde all die Jahre nicht ernst genommen und wie ein Sklave behandelt

Das hat seine Gründe, und die nimmst Du auch mit bei Deiner Auswanderung

und der einzige Grund warum ich nicht weg konnte war weil ich sonst auf der Straße landen würde

Wenn Du es im eigenen Land nicht geschafft hast, an der Situation was zu ändern, dann wird das in einem fremden Land noch viel schwieriger

aber jetzt habe ich eine Gelegenheit ergattert

Falls das so ist ("Ich will auswandern" klingt nicht danach), dann ergreife sie und fertig.

endlich ein neues Leben zu starten

Ein anderes, ein neues wird das nicht. Du bleibst Du.

deswegen will ich es allen zeigen

Du zeigst es niemand, die werden nur über Dich lachen.

Naja das finde ich in sofern gut als dass es dabei wenigstens hoffentlich keine Kollateralschäden gäbe. Was der Fall wäre wenn du noch zur Arbeit gehen aber deine Kollegen sabotieren oder attackieren würdest.

Du wirst deine Kollegen nicht ärgern, sondern nur dich selbst lächerlich machen und deinen Kollegen noch mehr Anlass geben, sich über deinen Weggang zu freuen.

Wenn du bei der Arbeit auch ein so unreifes, kindergartenhaftes Verhalten gezeigt hast wie du es hier andeutest, dann ist es kein Wunder, wenn die Kollegen dich nicht besonders nett behandelt haben.

Jojikushy
Beitragsersteller

Ich muss sie aber ärgern bevor ich den Abflug mache damit ihr Ego zerstört ist

Gummipunkt  20.04.2022, 09:29
@Jojikushy

Diese Absicht habe ich deiner Frage durchaus entnehmen können. Das ändert aber nichts an meiner Antwort.

fluffiknuffi2  20.04.2022, 10:33
@Jojikushy

Nix für ungut aber ich glaube nicht dass du ihr Ego zerstören kannst 😧 und auch nicht dass du das solltest

Die ärgern mich - also ärgere ich zurück.

Ganz schlechtes Vorhaben, meiner Meinung nach.

Wenn du nicht mehr dort arbeiten willst, dann kündige doch einfach...?

Ich verstehe, dass du gerne zurück nerven willst, aber das ist doch nicht der richtige Weg... Oder?

Ich an deiner Stelle würde einfach ganz normal kündigen. Ignorier die Leute, die dich ärgern/nerven doch einfach (bzw. halt nicht die Menschen, sondern die Sprüche etc.). Ich weiß, ist leichter, viel leichter gesagt, als getan, aber probier´s.

Und wenn dein Chef nach dem Grund der Kündigung fragt, kannst du ihm einfach die Wahrheit sagen (höflich!!!).

Jojikushy
Beitragsersteller

Ich will aber Chaos verbreiten

Ippongirl  20.04.2022, 09:21
@Jojikushy

Och Mensch...

Das ist doch nicht der richtige Weg....!

Wir können dir hier natürlich nichts verbieten, aber versetz dich mal in die Lage z.B. deines Chefs. Es gibt bestimmt auch Menschen dort, die dich nicht geärgert haben. Die würden dann darunter auch ,,leiden".

Außerdem sieht man sich im Leben immer zwei mal.

Ich glaube, am Meisten ,,ärgern" kannst du die, wenn du nicht auf ihre Provokation eingehst!

Jojikushy
Beitragsersteller
@Ippongirl

Ja da hast du Recht aber ich wurde all die Jahre nicht ernst genommen und wie ein Sklave behandelt und der einzige Grund warum ich nicht weg konnte war weil ich sonst auf der Straße landen würde aber jetzt habe ich eine Gelegenheit ergattert endlich ein neues Leben zu starten deswegen will ich es allen zeigen

Ippongirl  20.04.2022, 09:28
@Jojikushy

Dann starte doch dein neues Leben!

Siehe es als Chance! Du kannst es ja alles (trotzdem respektvoll und höflich) in deine Kündigung schreiben, deine Kollegen werden dann schon ihren Ärger bekommen.

Zurück ärgern ist ein Weg. Ich frage mich nur, ob es der Richtige ist. Klar verstehe ich dich, dass du denen gerne mal ,,eine Klatschen" würdest. Aber das wird die nur noch mehr motivieren, dich zu nerven und zu provozieren.