Wie werde ich ein usermod?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den FAQ findest Du dazu Infos

Wie kann ich UserModerator werden?
In unser UserModeratoren-Team kannst Du auf verschiedenen Wegen einsteigen. Die Einsteigerstufe UserMod Junior kannst Du erreichen, wenn Du beispielsweise:
Beiträge meldest, die gegen unsere Richtlinien verstoßen
bei der Verbesserung unleserlicher oder schwer verständlicher Fragen mithilfst
qualitativ hochwertige Beiträge schreibst
anderen Nutzern bei Problemen und Fragen (beispielsweise im Forum) weiter hilfst
gutefrage jeden Tag ein Stückchen besser machen willst
Wenn mindestens eines dieser Kriterien auf Dich zutrifft, steigt Deine Chance, UserMod Junior zu werden. Solltest Du an dieser Aufgabe Spaß finden und sie gut erledigen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch für die zweite Stufe auf Dich aufmerksam werden.
Sofern Du nicht mehr UserModerator sein möchtest, kannst Du den Titel jederzeit zurückgeben. Solltest Du den Titel missbrauchen, können wir ihn Dir wieder entziehen.

https://www.gutefrage.net/faq#community-management-support-usermods

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Hier steht eine kleine Anleitung dazu :)

UserMod werden - Anleitung

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸