Wie werde ich ein besserer Muslim?

SturerEsel  21.06.2022, 13:14

Was sagt denn der Arzt?

Tobi9292
Fragesteller

Wie meinst du es?

SturerEsel  21.06.2022, 13:17

Wenn du krank bist, wirst du ja wohl in ärztlicher Behandlung sein?

Tobi9292
Fragesteller

Tourette kann man nicht mit ärztlicher Behandlung bessern

Deamonia  21.06.2022, 13:24

Natürlich kann man das! z.B. durch die Anwendung von THC

Tobi9292
Fragesteller

Bin erst 13

Deamonia  21.06.2022, 13:31

Ist egal, wenn nichts anderes hilft, darf es verschrieben werden

Tobi9292
Fragesteller

Mein Tourette ist nicht so stark, aber manchmal schon. Aber kontrollierbar

3 Antworten

Grüß Dich Tobi9292

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber manchmal geht es von alleine weg mit dem Erwachsenwerden. Dennoch, Du solltest nicht damit rechnen das es überhaupt eine vollständige Heilung gibt.

Diese Störung wird auch mit beten nicht weggehen, ganz gleich wieviel und wie oft oder intensiv Du das machst, leider und das bedauere ich ehrlich sehr❗️

Aber es gibt schon Behandlungsmöglichkeiten.

Bild zum Beitrag

https://tourette-gesellschaft.de/

Lies das mal bitte durch von der Tourette-Gesellschaft. Dort wo der Hintergrund blau ist sind dunklelblau auch noch Namen zu finden. Designmäßig schlecht gemacht, dennoch nützlich.

https://tourette-gesellschaft.de/behandlungsmoeglichkeiten/

Eine weitere Frage die dabei für Dich speziell auftaucht ist der Widerspruch in der Allmacht Allahs mit der Wirklichkeit. Das aber ist ein anderes Feld.

Du musst Dich mit der Krankheit anfreunden und aus Dir selbst heraus die Kraft aufbringen mit ihr umzugehen. Keinesfalls ist es jedoch so, das die Erkrankung eine Strafe Allahs ist weil Du zu weit von ihm entfernt oder ein schlechter Mensch seist.

🔻 Das schlage Dir bitte aus dem Kopf ❗️❗️

Und denke über die Behandlungsmöglichkeiten nach. Ich hoffe aber, das Du bereits in Behandlung bist. Wenn nicht, dann wird es schnell Zeit!

Hier hast Du Hilfe wo Du Ärzte und Behandlung findest. Lies Dir auch das gut durch.

InteressenVerband Tic & Tourette Syndrom e. V.

https://iv-ts.de/ticstoerungen-tourette-syndrom/aerztliche-sprechstunden/

Ich hoffe Du nimmst die Informationen an und ich wünsche Dir eine bessere Zeit.

PS: Medizinisches Cannabis hat da durchaus positive Wirkung, muss dann aber verordnet werden.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Fachkrankenpfleger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung
 - (Religion, Islam)

Tobi9292
Fragesteller

Mein Tourette ist nicht so schwer ausgeprägt aber wenn ich weiter nicht in Behandlung gehe wird mein Tourette dann schlimmer?

vonGizycki  21.06.2022, 13:58
@Tobi9292

Das weiß ich nicht. Kann sein oder auch nicht. Lies Dir alles durch, dann weißt Du mehr! Schreib doch mal an die Interessengemeinschaft und frage dort nach. Das ist bestimmt nicht falsch!

😊❤️

Kontakt:

Mail

info@iv-ts.de

Telefon-Hotline: 01805 / 50 01 08 *

* 0,14 € / Min. aus dem dt. Festnetz; max. 0,42 € / Min. aus den dt. Mobilfunknetzen. Es sei denn Du hast eine Flatrate.

Nachdem was ich hier bisher von Muslimen gelesen habe, ist aus muslimischer Sicht vermutlich das Problem, das du Allahs Entscheidung dich mit einer Krankheit zu prüfen nicht respektierst, wenn du dafür betest das sie verschwinden soll.

Muslime sollen ja auch nicht trauern wenn jemand stirbt, da ist es natürlich erst recht nicht ok, sich über eine Krankheit bei Allah zu beschweren.

Tobi9292
Fragesteller

Ich habe gelesen wenn man zu Allah betet und Reue zeigt dann hilft Allah dir

Deamonia  21.06.2022, 13:21
@Tobi9292

Geduld haben ist wohl angesagt..

Die Menschen werden mit Krankheit, mit Armut und manchmal auch durch die Familie geprüft. Das einzige Leben ohne Kummer und Sorgen sei das Leben im Paradies. Leid werde es in dieser Welt immer geben.
Der Islam verlange, dass Muslime dabei nicht vor Schwierigkeiten zurückzuschrecken, sondern mit Geduld und Ausdauer weiter dafür arbeiten. Denn Muslime wissen, dass die Welt etwas Anvertrautes sei.

https://www.islamiq.de/2022/03/18/geduld-juengster-tag-mensch/

Hi, ich denke nicht das Allah dir helfen wird. Ich weis das du als Muslim wahrscheinlich an das glaubst, trotzdem denke ich wirklich nicht das dass die richtige Lösung ist. Du darfst natürlich daran glauben aber überdenke es doch noch mal.

Um zu zeigen das ich dir nicht meine Religion aufzwingen möchte, will ich dir einfach nur raten offen für neues zu sein. Offen für eine Lösung die du vielleicht nicht gerade erwartest.

Mal schauen was sich da so ergibt, nicht? 😉