Wie bete ich zu Allah um einen Wunsch erfüllt zu bekommen?

3 Antworten

Du faltest die hände, und betest von ganzem Herzen zu Allah. Bete lange und ausführlich. Tue Dinge, die im Islam gut sind wie bsp. fünf Mal beten am Tag, Kuran lesen. Und lasse Dinge, die haram sind. Falte immer wieder deine Hände, und spreche deinen Wunsch zu Allah. Und: Hab Geduld.

Curlyy27
Fragesteller

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort .🙌🏽

Asselam aleykum :)

Also um einen Wunsch erfüllt zu bekommen solltest du als aller erst wie gewohnt die 5 tätigen Pflichtgebete beten. Dann gibt es noch die Bittgebete ( Duas ). Diese kannst du jederzeit halten. Jedoch -abhängig von deinem Wunsch- kann Allah swt. dir verschieden antworten.

Es gibt folgenden Möglichkeiten:

1. Er erfüllt dir deinen Wunsch

2. Er will dir den Wunsch erstmal nicht gewähren sondern erst später oder garnicht (Allah weiss es am besten denn er ist der Allwissende er weiss was am besten für dich ist)

Oder 3. Er hat eine bessere Idee also will dir etwas noch besseres geben.

Das wichtigste dabei ist : Vertrauen und Geduld zu haben. Vertraue deinem Herrn und gib niemals die Hoffnung auf. Ich hoffe dein Wunsch ist etwas gutes denn schlechte Wünsche sollte man nicht haben :D....

Möge Allah swt uns rechtleiten, vergeben und helfen Amen <3

LG Lies123

Curlyy27
Fragesteller

Aleykum salam, ich danke dir sehr für deine lehrreiche Antwort . Natürlich wünsche ich mir nichts schlechtes. :)

Lies123  12.07.2017, 23:44
@Curlyy27

Nichts zu Danken. Super das freut mich :D Gute Nacht an alle :)

Zicke52  17.07.2017, 15:03

@Lies123: Man kann diese 3 Punkte in einem Satz zusammenfassen:

Allah tut, was er will, ob du betest oder nicht.

Filizzzzzzz  01.04.2021, 23:38

Ich habe eine Frage also wie formuliere ich den Wunsch denn genau also könntest du vielleicht ein Beispiel machen?