Wie werde ich diesen Quälgeist los...?

3 Antworten

Wenn Türen von allein zugehen und Bücher aus dem Regal rutschen, würde ich vermuten, daß die Wände schief sind. In alten Gebäuden senken sich die Decken/Böden zur Mitte hin ab. Das gleiche passiert mit einem ganzen Haus, wenn sich z. B. das Grundwasser zurückzieht und das Haus dadurch absinkt.

Hunde und Katzen schauen häufig mal Löcher in die Luft. Das haben alle unsere Tiere getan und wir hatten immer ziemlich viele. Nichts ungewöhnliches.

Was die Klospülung betrifft, würde ich mal die Anlagen durchsehen. Meist ist dann was nicht in Ordnung.

Ist es ein altes Haus? Dann sind solche Phänomene nichts Aufregendes. Viele Häuser bewegen sich, machen Geräusche, haben vertrackte technische "Gewohnheiten". Der einzige Poltergeist, der sich darum mal kümmern sollte, ist der Klempner. Gruß, q.

lukelikeliquids
Beitragsersteller

Nein ein altes haus ist das nicht das ist ein relativ neuer Alt-Neubau

quopiam  05.05.2016, 14:17
@lukelikeliquids

Dann wäre ein Statiker oder ein Architekt dran. Sowas kostet natürlich Geld, aber das muß man ja nicht ausgeben, das Haus wird sicher nicht in den nächsten Wochen zusammenbrechen. Wegen der Spülung könnte aber doch mal der Klempner gucken. Das kostet ja schließlich Euer Wasser.

Mit Geistern hat das ganze nichts zu tun. Ich hab' auch schon mal in einem schiefen Neubau gewohnt, der mir das Wohnen schwergemacht hat. *g*. Gruß, q.

Okay, also ich persönlich nehme sowas auch sehr ernst, daher mach bloß keine Experimente und verärgere den Geist nicht. Ruf dafür bitte jemanden an bzw beauftrage ihn, der Ahnung von sowas hat! Da kann man selbst nur alles falsch machen. Poltergeister sind meistens verstorbene Kinder, die sich einfach Späße erlauben. Manchmal aber auch erwachsene Seelen & selbst kleine Kinder kann man böse verärgern... Also bitte wende dich da an jemand erfahrenes! Liebe Grüße

Rufe einen Exorzisten oder Parapsychologen zu Hilfe.

Du glaubst das jetzt aber nicht wirklich selbst, oder?
Bei uns gehen die Türen auch von alleine zu, das ist mit Physik zu erklären.

lukelikeliquids
Beitragsersteller

natürlich gehen türen allein zu wenn es ein durchzug gibt aber ohne gehen die nicht von allein zu

lordy20  05.05.2016, 14:08
@lukelikeliquids

In unserem Haus, Baujahr 2009, schon.
Da gibt es keinen Durchzug und trotzdem gehen fast alle Türen von alleine zu.
Der einzige Polergeist, den es in unserem Haus gibt, bin ich wenn ich Grobmotoriker mal wieder irgendwo vor renne. :-)