Wie werde ich diesen inneren Druck los?

8 Antworten

Wenn du dir Ziele setzt,die du nie erreichen wirst, warum machst du dir dann den Stress?

Wenn du all die Anstrengungen unternimmst,nur damit die Leute über dich reden, dass du Reich bist, dann bist du eigentlich ein armer Mensch.

Keiner liebt dich, keine Frau will dich, weil du nicht reich bist, dann wirst du nie dein Glück finden, denn dir fehlt deine innere Zufriedenheit, die du dir mit Geld nicht kaufen kannst und du wirst deinem Glück hinterherrennen.

Irgendwann wirst du ganz einsam sein und vielleicht erkennen, dass du den falschen Zielen hinterher gerannt bist.

Solange du deiner übermässigen Aufmerksamkeit nach Erfolg und Anerkennung nachjagst, hast du nicht begriffen, das Glück nicht von diesen Dingen abhängt.

Dein Stress danach wird dich irgendwann krank machen.

Suche dir Ziele, dich dich weiterbringen und auch solche, die du erreichen kannst und dann nimm dir eines nach dem anderen vor und lerne auch mit Rückschlägen umzugehen.

Seneca

vom Glück vom Schmerz und von der Seelenruhe.

Einfach in YouTube eingeben und anhören.

Bleib Realist — und greife nicht nach den Sternen.

Überprüfe deine Beweggründe. Dann setze Dir konkrete, aber realistische Ziele. Dann streng Dich an, diese Ziele zu erreichen. Und behalte auf den Zwischenetappen stets Dein Ziel im Blick.

Und vergiss eines nicht: materieller Besitz allein macht nicht glücklich:

“Denn Weisheit ist ein Schutz, so wie Geld ein Schutz ist, aber der Vorteil der Erkenntnis ist: Weisheit hält den, der sie besitzt, am Leben.“ (Prediger 7:12)

Du brauchst eine psychologische Behandlung

RRxxUT
Beitragsersteller

Nein

Für mich klingt das, als wolltest du kompensieren, dass du nie geliebt werden wirst. Mach dir mal klar, dass das nicht stimmt. Ich habe einen Kumpel in einer glücklichen Beziehung, und wenn der das kann, schafft es jeder. Das sag ich nicht von ungefähr, kannst du mir glauben. und das auch nur am Rande

Allerdings kommt das vlt auch von selbst und reich zu werden ist ja auch ein cooles Ziel. Du studierst Physik, versuch doch mal, eine Innvoation zu schaffen und diese mit deinem ersparten Kapital zu vermarkten. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Es kann ja eine ganz simple Idee sein. Zum Beispiel erfindest du Schuhe oder Einlagen für alte LEute, welche die Sturzgefahr minimieren können. Keine Ahnung obs das schon gibt, nur als Beispiel. Sammel ein paar Ideen und sei kreativ!