Wie werde ich diesen Fleck auf meinem Holztisch los?
Wir ziehen gerade um und wie es so immer ist, gehen viele Sachen während eines Umzuges kaputt oder kriegen Schäden.
Die Männer haben ihren Werkzeugkasten auf meinem Holztisch getan und jetzt kriege die weißen Flecken nicht raus…
Habe mit Glasreiniger und Wasser probiert bis jetzt. Nach dem trocknen kommen die weißen Flecken leider wieder zum Vorschein.
Habt ihr Tipps, wie ich das weg bekomme?
5 Antworten
Durch dein Einwirken mit Wasser, wurde das einstmals eingebrachte Leinöl angegriffen und wurde milchig. Das ist der Grund dieser Verfärbung. Versuche mit einem Leinenlappen und Olivenöl, das zu egalisieren, kannst du ja mal probieren, aber Wasser ist dabei zum Übel.
Beispiel.
Sind womöglich keine Rückstände, sondern Kratzer. Also Möbelpolitur versuchen und je nachdem vielleicht mit Metallpolitur eskalieren.
Bevor man das beschleift und streicht, muss man erst mal wissen, was das überhaupt für ein Anstrich ist, sonst kann es Unverträglichkeiten geben und es wird kompliziert.
Habe mit Glasreiniger und Wasser probiert bis jetzt.
Finde den Fehler ;)
Einfaches haushaltsreinigungsmittel schon probiert?
Versuch es mal mit Leinöl
Ich würde mit Schaftöl oder Möbelpolitur versuchen. Das bekommst du in verschiedenen Farben.
Könnte das evtl. sogar Schimmel im Holz sein?