Wie werde ich das Lieblingskind meiner Mutter?

4 Antworten

Geht mir ähnlich. Meine Schwester kann so bockig sein! Meine Eltern behandeln uns eigentlich gleich gut. Trotzdem, Einmal als ich und Meine Schwester husten hatten (Meiner war schlimmer als ihrer aber hat später angefangen) dachten meine Eltern das ich es nur vortäusche. Oder wenn sie verliert (in einen spiel) rastet sie aus! Sie schlägt mich ohne grund und nervt DAUERND! Ich werde wahrscheinlich so gut wie es in Familien geht, kontakt abbrechen wenn ich erwachsen bin..Lästern mit einer freundin hilft mir dann schon.

konfrontiere deine Mutter damit. Deine Situation hört sich auch nicht gut an. Kleine sachen können SEHR nerven!!

garnicht

Akzeptiere es

Manche mögen Bananen mehr als orangen

Du musst deinen eigenen Weg finden

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 19:00

Du kannst doch ein Kind nicht mit Obst vergleichen

PinkLady1001  27.08.2024, 19:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Du kannst nicht jemanden zwingen dich mehr zu lieben als die Schwester, es ist nunmal so.

Es war ein Beispiel es dir zu erklären, vlt warst du nicht geplant.

Du bist nicht die erste und letzte sowas ist Standard

Ich weiß genau, wie du dich fühlst, denn ich habe es bei meiner Chefin erlebt, die vier Kinder hatte. Sie hatte eine Lieblingstochter, der Ehemann auch, und dann gab es noch zwei Söhne. Das war für die zwei Jungs nicht leicht.

Gefühle täuschen selten, denn es sind minimale Gesten, Mimik, Emotionen, an denen du merkst, dass deine Schwester bevorzugt wird. Das ist nicht so, dass du vernachlässigt werden würdest, du wirst genauso Essen und Trinken bekommen wie sie, aber Dir fehlt es an Lob und Selbstbewusstsein.

Kinder würden lieber auf Essen verzichten, als auf die Liebe und Zuneigung ihrer Eltern.

So wie du schreibst, ist dein Vater eher auf deiner Seite, vielleicht kannst du ihn mal ins Vertrauen ziehen, dass du sehr unter dieser Ungerechtigkeit leidest. Wenn er abwiegelt, kannst du ihm genau schildern, bei welchen Gelegenheiten sich das zuträgt.

Leider kann man Liebe nicht beeinflussen, weder von den Eltern, noch von anderen Menschen, und du kannst dich noch so am strampeln, und wenn deine Schwester das Lieblingskind ist, so wird sie das auch leider bleiben.

Jedoch ist es nicht vergeblich, dass du dich um ein besseres Verhältnis zu deiner Mutter bemühst, denn es ist ja für dich auch sehr schmerzlich, das alles mitzumachen.

Ab 15 Jahren kannst du alleine eine Psychotherapie machen, du brauchst nicht die Erlaubnis der Eltern, und vielleicht kannst du da tiefere Gründe erfassen und aufarbeiten.

Du bist wirklich ein sehr tolles und hilfsbereites Mädchen, das sehr reflektiert, bewahre dir deine tollen Charaktereigenschaften.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Gefühle täuschen Dich nicht!

Es gibt in der Forschung inzwischen Untersuchungen, die belegen, dass Eltern, allen voran Mütter, bei mehreren Kindern ein Kind bevorzugen und besonders lieben und den Anderen vorziehen!

Mach Dich dahingehend mal auf die Suche im Web nach diesen Forschungen, lese sie Dir durch und dann konfrontiere Deine Mutter damit!

Vielleicht ist sie darüber dann ja so geschockt, dass sie ihr Verhalten ändert und die Bevorzugung Deiner Schwester einstellt!

Aber auch wenn Du nun versuchen solltest, durch ein angepasstes, willfähriges Verhalten mehr Liebe von Deiner Mutter zu erhalten, wirst Du damit nichts erreichen und leer ausgehen! Deine Mutter ist nun mal auf Deine Schwester gepolt!

Das einzige das da helfen kann, ist die oben genannte Schock-Konfrontation!

Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung