Wie werde ich Comunity Experte für Gesundheit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du 50 Sterne für haben. Sammle diese, sei aktiv und halte die Richtlinien ein. Irgendwann wirst du nominiert, geprüft und erhältst dann ggf. den Titel.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Finnsko288
Beitragsersteller

Hi,danke.Wie macht man das bei"woher ich das weiß"das man da noch selber was dazu schreiben kann?

janvalperz  28.05.2024, 22:01
@Finnsko288

Sobald du 3 Sterne bekommen hast schaltest du in deinem Profil WISSEN frei. Dann musst du runterscrollen und unten bei den Erfolgen kommt das. Dort kannst du es ändern

Das Thema #Gesundheit ist ein großes Thema, für welches du 50 hilfreichste Antworten innerhalb von 12 Monaten benötigst um nominiert zu werden.
Hier gibt es z.B. auch noch das Thema #Gesundheit und Medizin für welches man ebenfalls 50 HAs braucht.

Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele HAs man entsprechend brauchst kannst du übrigens hier nachgucken.

Es gibt außerdem noch die Themenwelt Gesundheit & Medizin. Hierfür gibt es andere Voraussetzungen um für den Titel nominiert zu werden, genaueres dazu findest du hier erklärt.

Nach der Nominierung wird dann noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden unter anderem Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man diese Überprüfung wird man vom Community Management angeschrieben und man bekommt den Titel in den bestandenen Themen und/oder Themenwelten verliehen.

Finnsko288
Beitragsersteller

Also muss ich einfach viele Sterne bei der Kategorie Gesundheit&Medezin erhalten?Als auf der Startseite auswählen das ich fragen zu Gesundheit und Medezin möchte und diese dann beantworten?Und gibt es für den CE ein Mindestalter?

ChrisCat1, UserMod Light  28.05.2024, 15:22
@Finnsko288

Ja setze die entsprechenden Themen als Interesse auf deiner Startseite, so das du Fragen zu diesen angezeigt bekommst.

Helfe dann den Fragestellern mit deinen Antworten.

Wenn die Fragesteller deine Antwort dann entsprechend hilfreich/gut finden können sie diese dann mit dem Stern auszeichnen. Aber nicht jeder Fragesteller vergibt auch diese Auszeichnung und es kann nur eine Antwort pro Frage mit dem Stern ausgezeichnet werden.

Ein Mindestalter gibt es nicht.

Gesundheit ist ein sehr großes Thema. Hier braucht man mindestens 50 HA, um als CE nominiert zu werden.

Vielleicht interessant: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7368775#post-7368775

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Finnsko288
Beitragsersteller

Also muss ich einfach viele Sterne bei der Kategorie Gesundheit&Medezin erhalten?Als auf der Startseite auswählen das ich fragen zu Gesundheit und Medezin möchte und diese dann beantworten?Und gibt es für den CE ein Mindestalter??