Wie werde ich besser in Klimmzügen?

2 Antworten

Ja wenn du dich mal fragst was die Ursache ist dann gibt's meistens bei vielen Menschen immer die zwei selben Probleme

1. Sie wiegen einfach zuviel derzeit

2. Das was aber bei den meisten der Fall ist dass die armbeuger zu schwach ist und die Bauchmuskeln

Das heisst trainiere Diese Schwachstelle isoliert auf mit kurzhantel curls je nachdem wie du greifst

Werde stärker in beiden varianten also bei den curls im Hammer griff und in Handfläche nach unten zeigend curls

Weil der Punkt warum man keine weitete Klimmzüge schafft weil die kleinen armbeuger muskeln schlapp machen (brachiales und brachioradialis )der Rücken kann oftmals viel mehr

Trainier die Bauchmuskeln entweder an geräten oder so sachen wie planks oder an der stange länger hängen ohne schwingen (Klimmzüge benötigen viel körperspannung)

Auf die Art schaffst du sofort mehr Klimmzüge ohne Klimmzüge zu trainieren da es die Ursache direkt beseitigt und nicht weiter an unwirksamen Strategien festhält

Ist übrigens auch der Grund warum Leute die viel Klimmzüge können auch viel Gewicht bewegen können in curls

Ich habs am Anfanf so gemacht dass ich jeden Tag 50 gemacht habe. Funktioniert sehr gut, bin in einem Jahr von 6 auf 22 rauf

Luca080808
Beitragsersteller

Danke, werde mich dann absofort jeden Tag dran setzen.

RealMajin  16.08.2024, 07:56
@DavidGogginsBC2

Kann ich auch nur empfehlen. Jeden Tag die Klimmzüge über den Tag verteilen und üben.

Der Körper gewöhnt sich an die Belastung und somit kannst du irgendwann auch mehrere am Stück machen.

Viele machen immer den Fehler (ich selbst früher auch) die Kimmzüge nur bei der Trainingssession zu machen, aber nicht außerhalb, weswegen viele dann auch an einem gewissen Punkt hängen bleiben.