Wie werde ich besser im sparring?

MaeMai  13.11.2022, 19:47

Wie bist du 2 mal ko gegangen

Izaya675 
Beitragsersteller
 13.11.2022, 19:49

Also kein k.o war aber ein down Hatte kein kopfschutz an und dachte er macht locker und er hat mir mehrere haken und uppercuts gezogen und war zulangsam mit der deckung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dein Training zunächst mal auf defensive Techniken spezialisieren. Also übe erst mal schnell auszuweichen, zu blocken und zu kontern. Abwehr ist das wichtigste. Wenn du das beherrschst, kannst du in den Angriff übergehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

Izaya675 
Beitragsersteller
 14.11.2022, 21:59

Mache k1 habs leider vergessen zu erwähnen aber find irgendwie keine guten videos wo gezeigt wird wie man ausweicht im muay thai

Wenn der schon 20 ist kannst du nicht erwarten das du gewinnst.

Du solltest mit Kopfschutz sparring machen und er sollte nicht so feste an dein Kopf schlagen weil es nix bringt und man den Kopf nicht abhärten kann. Weil Sparring ist ja eine Übung und kein richtiger kampf. Wär ja auch unfair ein 15jähriger gegen ein 20jähriger. Er soll mit dir kämpferisch üben aber dich nicht kaputtschlagen.

Er kann dir schon hart in den Bauch treten und deine Bauchmuskeln abhärten und wenn du mal zu Boden gehst ist es nicht schlimm aber es sollte nicht übertrieben sein, je nach dem wie hart dein Bauch schon ist und wie viel du aushalten kannst. Fordern aber nicht überfordern sagt mein Trainer immer.

Ja und kämpfen lernt man nicht von heute auf morgen du musst gedult haben und alles üben. Der Trainier muss dir sagen was du am meisten üben musst.

Wenn du mit dem 20 Jährigen win win Sparring machen willst wo es ums gewinnen geht kann man das fairer machen wenn er vorher angeschlagen ist. Also zb er muss vorher rennen und liegestütze machen damit er keine kraft und kondition mehr hat, er kriegt low kicks damit seine beine geschwächt werden und er kriegt seine Bauchmuskeln bearbeitet damit sein Magen weniger aushält. Jedesmal wenn er im Kampf noch zu stark ist unterbricht der Trainier, er muss Liegestütze machen und sich in die Ringecke stellen und du darfst ihm 5 mal voll in den Bauch treten und der Kampf geht direkt weiter.


Izaya675 
Beitragsersteller
 19.11.2022, 17:26

Unser trainer hat nicht zugeschaut

tiger9991  19.11.2022, 22:34
@Izaya675

Sparring sollte man aber mit ein Trainer machen der wo zuckuckt damit man besser wird und er sieht was man üben muss.