Wie werde ich beim Handball bei Würfen nach unten besser?

2 Antworten

Grüß dich!

Erstmal muss ich sagen, dass ich selbst kein Torwart bin, aber seit 15Jahren im Feld stehe.

Ich würde primär an meiner Dehnbarkeit in Kombination mit Reflexen und Schnellkraft arbeiten. Dehnbarkeit und Schnellkraft, um mit dem Körper möglichst schnell runter zu kommen-nicht einfach fallen lassen :) - und Reflexe sind denke ich selbsterklärend.

Ansonsten kannst du auch versuchen, durch taktische Positionierung den Winkel für die Werfer zu deinen Gunsten zu verändern. Sprich du könntest ihnen einfach mal die oberen Ecken anbieten und dich schon vor dem Wurf etwas tiefer positionieren. Übertreib es aber nicht, da du sonst die Bälle um die Ohren geschossen bekommst ;)

Viel Erfolg!

Moin,

Wie Sums3l schon geschrieben hat und vielleicht solltest du den Hürdensitz lernen das würde dir weiter helfen. Ich würde einfach mal deinen Trainer ansprechen ob er dir erklären kann wie der Hürdensitz funktioniert.