Sollte Alfred Gislason bei der Handball EM 2024 auf David Späth als Torwart-Nr.1 setzten, da er maßgeblich am U21 WM-Titel beteiligt gewesen ist?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, Gisla sollte David Späth klar als "Torwart Nr.1" benennen 50%
Gisla sollte auf alt bewährtes Torwartpersonal als Nr.1 setzen 50%

2 Antworten

Guten Abend!

Das ist eine durchaus schwierige Situation. Denn zum einen ist Wolff natürlich vor allem bei Länderspielen erfahrener, zum anderen hat er die gesundheitlichen Probleme.

Daher denke ich auch, das Späth auf jeden Fall im Kader mit integriert sein sollte. Späth hält immer sehr gut. Beim letzten Spiel auch, aber da war Möller ja einfach bombastisch.

Ich denke Heinevetter sollte auf gar keinen Fall mitkommen. Der hat schon ein paar zu viele Bälle an seinen Kopf bekommen. Ich finde, der geht gar nicht.

Daher würde ich schon sagen, dass Späth seine Einsätze bekommen sollte, jedoch sollte man nicht zu 100 % auf ihn vertrauen.

Da muss ich dir natürlich auch den bekannten anpreisen „das Spiel gewinnt man in der Abwehr“ ohne die hilft auch der beste Torwart nichts!

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Gisla sollte auf alt bewährtes Torwartpersonal als Nr.1 setzen

Ich denke Wolf hat einfach die Erfahrung, die Späth fehlt. Klar, er ist ein guter Torwart und sollte auch seine Spielzeit bekommen, aber ich finde Wolf noch immer ein ticken besser. Wen ich ganz schlecht finde ist Heinevetter…

Wir brauchen starke Torhüter um gegen die individuelle Klasse der Spanier oder Franzosen mithalten zu können

Es wird nicht am Torwart liegen wenn man gegen Topmannschaften haushoch verliert…

Woher ich das weiß:Hobby – Kreisläufer und Ersatztorwart

WeltraumVoyager  22.11.2023, 18:36

Cool! Einer der meine Meinung zu Heinevetter teilt haha

Der hat einfach zu viele Bälle an den Kopf bekommen 🤦🏻‍♂️. Ich finde, der geht gar nicht.

Dennoch mögen ihn viele anscheinend sehr. Unverständlich

Jonah1508  22.11.2023, 20:55
@WeltraumVoyager

Ja, sehe ich genauso. Ich finds auch irgendwie interessant wie er sich bei Würfen immer hinschmeißt. Wie nen Fußballtorwart…

WeltraumVoyager  22.11.2023, 20:59
@Jonah1508

Ja haha

Das stimmt. Und der heult direkt immer rum. Zuletzt habe ich gesehen, wie er angezeigt hat, dass der Ball gegen den Kopf gekommen ist. Der Ball hat ihn auch Brusthöhe getroffen…. Solche Handballer mag ich nicht

Jonah1508  22.11.2023, 21:03
@WeltraumVoyager

Bei meinen Handballspielen bin ich zum Glück bisher nur auf Spieler gestoßen, die Ehrlich sind und auf Fair Play achten…

WeltraumVoyager  22.11.2023, 21:08
@Jonah1508

Da hast du Glück gehabt. Ich als Schiedsrichter habe da einen differenzierten Blick drauf. Da bekommt man schon einiges mit. Aber das bestrafe ich dann natürlich auch :)

Aber leider gibt es viel zu oft Kinder, die viel rumheulen und ab einem gewissen Zeitpunkt auch nicht mehr fair spielen