Wie werde ich 2-3cm kleiner? Sehr wichtig!

16 Antworten

Das Tragen kann dir höchstens die Wirbelsäule beschädigen.

Es stimmt zwar, dass man davon kurzzeitig kleiner wird (wie an jedem normalen Tag auch), da die Bandscheiben durch Auslagerung von Flüssigkeiten schmaler werden, jedoch ist dieser Effekt am nächsten Morgen wieder weg.

Eine sehr brutale Methode wäre die Beine durch eine OP zu verkürzen. Da wird aber kein vernünftiger Arzt mitmachen. So etwas wird sonst bei Haltungsschäden z.B. bei einseitig verkürzten Beinen o.Ä. gemacht.

Im Endeffekt wirst du mit deiner Körpergröße leben müssen, wobei 1,70 ja kein Drama ist (ich nehme mal an du bist weiblich).

Man ist so groß, oder so klein, wie man eben gewachsen ist. Das lässt sich nicht beeinflussen. Schrumpfen tut man im Alter wieder und Abends ist man meist auch kleiner als am Morgen. Sieh es mal so: Es gibt x Menschen, die Dich um Deine Größe beneiden! Und am Ende ist eh kaum einer zufrieden mit sich selbst.

Wegen 2-3 cm machen sich Leute verrückt? unglaublich. Die machens doch echt nicht aus, bei 20 könnte ichs ja verstehen.

Wenn du schwere Sachen trägst, hilft das auch nur temporär, weil dann die Flüssigkeit aus den Bandscheiben gedrückt wird, was aber so oder so über den Tag passiert. Da sie sich über nacht wieder füllen, bist du morgens auch größer als Abends. Und das können schon mal 2-3 cm sein.

Also warte einfach bis es Abend ist (wenn du liegst bringt das nichts, musst schon aufrecht sitzen/stehen) und dann wirste von allein kleiner....

Das ist quatsch. Durch das tragen von schweren Gegenständen verlieren deine Bandscheiben Flüssigkeit. Am nächsten Morgen ist wieder alles wie vorher, wäre ja auch definitiv ungesund wenn die Bandscheiben dauerhaft dünner bleiben.