Wie wen überzeugen das sein Verhalten falsch ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du wohl nicht viel machen können. Du selber kannst ja nichts dafür das dein Onkel Straftaten begeht . Dein Cousin hat es dir wahrscheinlich unter 4 Augen erzählt . Wenn eure Weihnachtsbäume keine besondere Markierung u.ä haben wird man den Diebstahl sowieso nicht nachweisen können , was bei Weihnachtsbäumen sowieso schwierig sein dürfte .

Wenn dich in deinem Betrieb korrekt verhältst , was du ja machst , kann man dir ja nicht einfach eine Mitschuld geben . Nur ist die Situation für dich im Betrieb auch nicht schön wenn das mit deinem Onkel rauskommt .

Deckel92
Beitragsersteller

Mein Cousin hat es mir beim telefonieren erzählt. Ich arbeite erst am Montag wieder.

Es fühlt sich halt total falsch an. Aber ich tue so das ich es nicht weiß.

Ich würde den Onkel wegen des Diebstahls zur Rede stellen und darauf bestehen, dass er den Baum bezahlt.

Deckel92
Beitragsersteller

Du hast im Prinzip recht. Aber ob der da hin geht.

WECoyote  07.12.2023, 18:12
@Deckel92

Dann musst du eben entsprechend auf ihn einwirken. Hätte er bei mir sowas gemacht, dann würde jetzt die Luft brennen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das kann ich gut verstehen, er sieht diese Sachen nicht. Ich habe kein Plan was ich da sagen soll. Wenn ich wegen ihm Probleme bekomme, aber das ist einfach eine miese Sache. Er hat schon mal so was gemacht aber wo anders.

WECoyote  07.12.2023, 19:50
@Deckel92

Du kannst ihm ganz einfach sagen, dass er Mist gebaut und damit deine Lehre gefährdet hat. Diebstahl ist eine Straftat.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das mache ich auch per Schreiben.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Du meinst telefonieren aktuell die Situation.

WECoyote  07.12.2023, 20:02
@Deckel92

Nein, persönlich sprechen. Sobald du wieder einigermaßen fit bist, solltest du zu ihm hin und reden. Sowas macht man persönlich.

Leestiger  08.12.2023, 02:53
@Deckel92
er sieht diese Sachen nicht

Schreibt der, der Holz aus dem Wald klaut und sagt "das ist was anderes.."

Schon lustig!

Leestiger  08.12.2023, 10:43
@Deckel92

Wenn du kein Dieb bist, dann ist er auch keiner, oder?

Also hör auf deinem Säufer nicht das machen zu lassen, was du auch machst!

Kennst du das Sprichwort "Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus"?

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Mit dir kann man sich nicht unterhalten. Du bist einfach verbohrt.

WECoyote  08.12.2023, 10:49
@Deckel92

Doch, denn du hast einen Diebstahl begangen, genauso wie dein Onkel.

Leestiger  08.12.2023, 10:58
@WECoyote

Sein Opa macht das auch immer hat er gerade geschrieben, liegt wohl in den Genen .

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Also Leute die so reden sind oft viel schlimmer.

WECoyote  08.12.2023, 14:02
@Deckel92

Nein, sind aie nicht. Du und dein Onkel sind diejenigen, die gestohlen haben.

Leestiger  08.12.2023, 17:24
@Deckel92

Schlimmer als Du, dein Onkel und dein Opa? - Diebesgesindel?

Nö, sicher nicht!

Leestiger  08.12.2023, 20:54
@Deckel92

Schon wieder Blowjobangebot ? Du musst wirklich einsam sein...

Leestiger  08.12.2023, 21:29
@Deckel92

Und deshalb bietest du anderen Männern an ihnen einen zu blasen?

Denkst du das löst deine Probleme?

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Wie Vorpubertär bist du? Oder einfach gesagt ein Verschwörungstheoretiker!

WECoyote  08.12.2023, 21:49
@Deckel92

Welche Verschwörungstheorie verbreitet denn der Leestiger?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Auf Bezug der Smileys. Es nervt einfach nur es sind Gesichtszüge welche ich verwende um mich auszudrücken.

llPetrolheadll  09.12.2023, 07:03
@Deckel92

Selbst schuld, anstatt was daran zu ändern und vielleicht mal in den örtlichen Sportverein zu gehen um Leute kennenzulernen, hältst du dich lieber an solche asozialen Menschen wie deinen Onkel und bist auch noch dankbar dafür

WECoyote  09.12.2023, 08:17
@Deckel92

Das ist keine Verschwörungstheorie. Hör auf, Begriffe zu verwenden, deren Bedeutung du nicht kennst.

Unter einer Verschwörung versteht man zunächst ein geheimes Unternehmen, das sich gegen eine spezifische Personengruppe oder gegen Institutionen richtet. Die Verschwörungstheorie ist dem Wortsinn nach die Vermutung einer Verschwörung.
Am Anfang jeder Verschwörungstheorie steht immer das Misstrauen zwischen zwei gesellschaftlichen Gruppen. Bei den Verschwörern kann es sich um beliebige Personen handeln. Im Regelfall ist es aber immer eine mächtige Gruppe, die verdeckt in bösen Absichten handelt. Ein Beispiel sind etwa Geheimdienste, da deren Arbeit kaum durchsichtig ist.
Eine Verschwörungstheorie ist monokausal. Das bedeutet, dass bestimmte komplexe soziale Phänomene oder historische Ereignisse auf Verschwörungen zurückgeführt werden. Erklärungen werden dadurch vereinfacht. Hinter allen Entwicklungen der Welt stecke ein geheimer Plan: Nichts geschieht demnach zufällig und alles scheint irgendwie miteinander verbunden zu sein.
Die meisten Verschwörungstheorien haben den grundsätzlichen Glauben gemeinsam, dass als machtvoll wahrgenommene Einzelpersonen oder Gruppen wichtige Ereignisse steuern, die Bevölkerung aber über ihre Ziele im Dunklen lassen würden.
Verschwörungstheorien treten oft bei Ereignissen auf, die als kollektiv bedrohlich gelten. Das können Terroranschläge oder Pandemien sein, aber auch Wahlen, mit deren Ergebnis man nicht akzeptieren will.
https://www.lpb-bw.de/verschwoerungstheorien#c98166
Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Danke für die deutliche Erläuterung. Aber ich bezog das auf etwas anderes und traf damit nicht wirklich daneben. Aber das Feld ist sehr interessant.

llPetrolheadll  09.12.2023, 13:42
@Deckel92

Nein tust du nicht, das was wofür das Wort steht hat nichts mit dem zu tun wofür du es verwendet hast

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das stimmt so nicht, ich habe mich hier deutlich ausgedrückt.

WECoyote  09.12.2023, 14:22
@Deckel92

Nein, hast du nicht. Du hast den Begriff „Verschwörungstheorie“ völlig falsch benutzt. Er trifft in dem vom dir benutzten Zusammenhang definitiv nicht zu.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Es ist Familie, er hat seine Art, ist aber auf anderer Seite für mich da.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das siehst du so, weil du nicht um die Ecke denkst. Sorry!

WECoyote  09.12.2023, 14:36
@Deckel92

Nein, das sehe ich so, weil ich weiß, was der Begriff bedeutet.
Für jemanden, der sich verbittet, Interpretationen seines Geschreibsels zu unterlassen, nimmst du gerade den Mund verdammt voll.
Du bist nicht in der Lage, dich korrekt und klar auszudrücken und statt die Berichtigungen anzunehmen, streitest du noch rum.

llPetrolheadll  09.12.2023, 15:08
@Deckel92

Schwachsinn, du bist nur nicht in der Lage gewisse Worte in den richtigen Zusammenhängen zu verwenden und kennst oftmals deren Bedeutung nicht.

llPetrolheadll  09.12.2023, 15:09
@Deckel92

Verwende einfach keine Worte deren Bedeutung fu nicht kennst vor allem nicht in völlig falschen Zusammenhängen 🤦‍♂️

llPetrolheadll  09.12.2023, 17:17
@Deckel92

Und? Er nutzt dich aus, hat keinerlei Respekt vor dir und gefährdet deine Ausbildung!

Such dir richtige Freunde

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich streite nicht, der Streit geht nicht von mir aus. Es sind viel mehr Diskussionen diese geführt werden.

WECoyote  10.12.2023, 12:06
@Deckel92

Doch, natürlich streitest du hier rum. Du behauptest felsenfest, dass du den korrekten Begriff verwendet hast, obwohl klar ist, dass dem nicht so ist.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich sehe es ein, ich denke einfach du verstehst mich hier verkehrt.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

?? Ich suche neue Freunde, er ist Familie.

WECoyote  10.12.2023, 12:10
@Deckel92

Ich verstehe dich nicht verkehrt und du hast es nicht eingesehen. Du hast weiter diskutiert und mir vorgeworfen, dass ich nicht um die Ecke denken würde, was völliger Quatsch ist. Die Definition des Begriffes ist klar.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Dann haben wir dies nun geklärt. Wie ich finde und gut.

WECoyote  10.12.2023, 12:14
@Deckel92

Und? Wie soll man denn da bitte Freunde finden? 🤦🏻

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das kann man nicht erzwingen, aber wenn man wen einlädt in Gespräche kommt dann eventuell. Vielleicht bei einer Runde Dart.

WECoyote  10.12.2023, 12:17
@Deckel92

Sehr erfolgreich ist das offenbar nicht. Mehr als ein bisschen Smalltalk wird da nicht rauskommen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

🙁 Ich weiß nicht wie ich es anders machen soll. Denke es kommt immer darauf an, wenn man sich angenehm einbringt. Hast du denn Freunde?

WECoyote  10.12.2023, 12:23
@Deckel92

Ja, habe ich und dazu ein riesiges Netzwerk an Bekannten.

Jedoch pflege ich meine Freundschaften, was diese langfristig erhält.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das freut mich sehr.

Das habe ich auch immer getan, aber es ist manchmal der Wurm drin. 🙁

WECoyote  10.12.2023, 12:27
@Deckel92

Kann sein, nur die Tatsache, dass du keinen einzigen Freund hast, gibt mir zu denken.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Es hat sich vieles verlaufen, manche alten Weggefährden kamen auf die schiefe Bahn, nahmen Drogen. Das sind auch Gründe. Andere haben geheiratet.

WECoyote  10.12.2023, 12:50
@Deckel92

Auch wenn jemand auf die schiefe Bahn gerät oder Drogen nimmt, kann man befreundet bleiben. Man ist dennoch für sie da und hilft ihnen da raus. Das zeichnet Freunde aus.

Auch eine Hochzeit ist kein Grund für das Ende einer Freundschaft.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Da hast du durchaus recht, man muss aber auch schauen das es einen selbst nicht herunter zieht. Ständig Im Qualm zu sitzen wird irgendwann doch zu viel. Und wenn Leute nichts ändern.

Es hat sich verlaufen. Bin sehr enttäuscht.

llPetrolheadll  10.12.2023, 16:58
@Deckel92

Dann geh in den örtlichen Sportverein, Fitnessstudio und vor allem regelmäßig schwimmen damit du dein massives Übergewicht auch langsam mal in dem Griff bekommst

llPetrolheadll  10.12.2023, 17:00
@Deckel92

Spar dir das Geld, geh in den örtlichen Sportverein, da lernt man Freunde kennen!

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das mache ich auch. Werde in einen Kegelverein eintreten.

WECoyote  10.12.2023, 17:08
@Deckel92

Fakt - ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt

llPetrolheadll  10.12.2023, 17:11
@Deckel92

Das zeigt mal wieder schön in welchem Milieu du dich bewegst bzw bewegt hast, also der Unterschicht.

Eine Heirat, eine neue Partnerschaft oder ein Wegzug sind kein Grund eine Freundschaft aufzugeben!

Meine beste Freundin und einige Menschen aus meiner Kindheit und Jugend wohnen über 700km weg und wir sind seit bald 15 bzw 20-25 Jahren befreundet, haben regelmäßig Kontakt, genau wie ich noch zu vielen ehemaligen Kameraden aus meiner Bundeswehr- sowie ehemalige Klassenkameraden aus meiner Realschulzeit Kontakt habe. Leute die ich bei meinem Fachwirt in München vor über 7 Jahren kennengelernt haben laden mich immer mal wieder zu sich ein, Leute aus Ulm erkennen mich nach über 6 Jahren seitdem ich von dort weggezogen bin noch heute, wenn ich mal dort bin und ich denen auf der Straße begegne, Restaurant- und Barbesitzer kennen mich noch bein Namen und geben mir meist sogar ein paar Freigetränke oder eine Kleinigkeit zu essen aus wenn ich mal bei denen als Gast zu Besuch bin. Zu all denen habe ich nach all den Jahren noch einen guten Draht und meist auch noch Kontakt über die sozialen Netzwerke!

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Sogar ganz oben sind Drogen, da sieht man das du mit Klischees arbeitest und dich beeinflussen lässt.

Das stimmt, aber viele sind dann eingenommen.

Das mit deiner guten Freundin finde ich toll, das ist mir bekannt. Sogar aus der Zeit von der Bundeswehr?

Finde ich gut, möchte ich mir auch aufbauen.

WECoyote  10.12.2023, 17:18
@Deckel92

Ausrede! Die Treffen, das Training und die Wettkämpfe des Kegelclubs dauern länger.

llPetrolheadll  10.12.2023, 17:19
@Deckel92

Lass mich raten, in dem ist auch dein Onkel?

Kegeln ist was für alte Leute!

Badminton, Fitness und Fußball gibt es auch für Leute in deinem Alter, gerase im Fitnesstudio lernst du Leute von 18-50+ kennen!

Ansonsten geh erstmal regelmäßig schwimmen und bekomme dein massives Übergewicht in den Griff, dann kannst du in 2-3 Jahren mit dem Bouldern anfangen

WECoyote  10.12.2023, 17:21
@llPetrolheadll

Lustigerweise diskutiert er bereits seit Monaten zu diesem Thema, ohne zu wissen, was der Begriff überhaupt bedeutet.

Genauso ist es mit dem DKE. Der Deckel behauptet, nicht betroffen zu sein, weiß aber gar nicht, was das Überhaupt ist. Auf Nachfrage kommt er dann mit Mike Krüger 🤦🏻😂

llPetrolheadll  10.12.2023, 17:23
@Deckel92

Richtig, nur wirst du nie in diesen Kreisen sein geschweige denn je mit solchen Leuten verkehrt haben.

Das größte Problem der Unterschicht ist neben der Armut und Arbeitslosigkeit massive Drogenprobleme und in dessen Verbindung entsprechende Kriminalität

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das stimmt er ist Mitglied dort, ging aber länger nicht hin. Jetzt geht er wieder und nimmt mich mit.

Das stimmt nicht, es gibt sicher auch junge Leute.

Beim Kegeln hoffe ich auch. Mal schauen.

Bouldern würde ich sehr gerne.

WECoyote  10.12.2023, 17:26
@Deckel92

Statt dich endlich mal zu emanzipieren bindest du dich nur noch mehr an deinen Onkel. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

WECoyote  10.12.2023, 17:29
@Deckel92

Der Deutschlandfunk hat mal einen Beitrag zu Kegelclubs gebracht, die vom Aussterben betroffen sind. Dort hieß es klar:

Wie überall in den Kegel-Clubs, fehlt auch dem ältesten deutschen Kegel-Verein der Nachwuchs. Waren Mitte des 19. Jahrhunderts über 100 Kegelbrüder versammelt, sind es heute gerade noch neun. Und davon sind die meisten weit über 60 Jahre alt, drei sogar schon über 70.

Ein anderer Artikel besagt:

Der Beueler Kegelverein „Freundschaft“ ist fast 100 Jahre alt und ist damit der älteste Kegelverein Beuels. Das Durchschnittsalter der Mitglieder beträgt stolze 84,7 Jahre.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das ist doch mittlerweile generell so, etliche Gasthäuser geben auf, und dann ist die Trauer riesig. Dass es nichts mehr gibt wo man hingehen kann, bei uns in der Stadt gibt es nur noch eine Pommesbude. Früher gab es laut meinem Onkel etliche.

Kneipen werden auch weniger. Daher möchte ich dies verjüngen durch mein beitreten und vielleicht kommen noch andere hinzu.

WECoyote  10.12.2023, 17:37
@Deckel92

Was hat das mit Kneipen zu tun?

Wenn der Kegelclub in der Liga spielt, wird das eh nichts für dich sein. Ich hab mal ein paar Monate Sportkegeln betrieben und kann dir sagen, dass das richtig anstrengend ist. Bei deinem Gewicht werden das die Knie nicht mitmachen, denn du wiest nicht 100-200x in Folge den Ausfallschritt machen können.

Natprlich gibt es auch Clubs, die sich immer nur für ein paar lockere Runden treffen, doch sind das eben die Senioren, die sich hauptsächlich zum Saufen treffen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Einiges. Du verstehst nie den Zusammenhang. Du sagst nun Kegelvereine funktionieren nicht mehr, ich sage Kneipen gehen auch zurück. Es wird weniger Corona, Wirtschaftskrise. Kriminalität. Es wird immer unsicherer die Leute gehen nicht mehr weg. Es gibt nur gegeneinander. In einem Verein sollte das Miteinander entscheidend sein. Und freue mich auf da kegeln da ich dies sicher gut kann.

Wie war das? Warst du gut? Mein Onkel trinkt auch immer etliches, denke aber eher nach dem Kegeln in einer lustigen Runde. Er muss dann immer auf dem Sofa schlafen. Meinte er.

llPetrolheadll  10.12.2023, 17:44
@Deckel92

Bullshit sind sie nicht, für einige war ich Trauzeuge, war mitverantwortlich für die Hochzeitsfeiern, beim aussuchen der Locations dabei usw usf, weil ich damit auch beruflich schon jahrelang Erfahrung habe. Mit allen bin ich such heute noch, nach Jahren in Kontakt!

Ja auch aus meiner Wehrdienstzeit.

Dazu müsstest du erstmal an dir selbst arbeiten, deine mangelhafte Selbstreflexion bzw deine verdrehte Selbstwahrnehmung in dem Griff bekommen, ansonsten eckst du direkt wieder bei allen am und die Leute wenden sich von dir Schwätzer und Grodmaul gleich wieder ab.

WECoyote  10.12.2023, 17:44
@Deckel92

Was du betreibst ist Whataboutism. Lenk nicht vom Thema ab!

Wie war das?

Anstrengend und ich war, im Gegensatz zu dir, trainiert.

Warst du gut?

Ja, ich war sogar sehr gut, jedoch wurde es neben meinen anderen Sporthobbies einfach zu viel und die Schule durfte ja auch nicht vernachlässigt werden.

Mein Onkel trinkt auch immer etliches, denke aber eher nach dem Kegeln in einer lustigen Runde. Er muss dann immer auf dem Sofa schlafen. Meinte er.

Klingt nach nem Alkoholproblem.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich werde auch trainiert sein, dann wenn ich drin bin. Und nein ich lenke nicht ab.

Kann ich verstehen, aber schade. Es gibt richtige Meisterschaften. Er ist einer vom alten Schlag und macht dies nicht immer und generell.

WECoyote  10.12.2023, 17:49
@Deckel92

Nein, wiest du nicht. Deine jetzigen körperlichen Voraussetzungen lassen das nicht zu. Gelenke, Sehnen und Bänder werden das nicht aushalten.

llPetrolheadll  10.12.2023, 17:49
@Deckel92

War klar, weil du nicht in der Lage bist dir selbst etwas zu suchen.

Also zum saufen zu seinen Alki Freunden, die alle sein Alter haben werden.

Nein, Kegelvereine haben massive Probleme Nachwuchs zu bekommen, die jungen Leute interessieren sich für sowas nicht, die gehen zum Fußball, Tennis, Badminton, ins Fitnesstudio oder zum Bouldern aber sicher nicht Kegeln. Da wirst du also nur ältere Menschen kennen lernen.

Bouldern kannst du in zwei bis drei Jahren versuchen, wenn du bei unter 90kg bist und keine Medikamente gegen deinen Bluthochdruck mehr brauchst.

WECoyote  10.12.2023, 17:49
@Deckel92

Laut allen, die hier schon länger mit dir zu tun haben. Du bist und bleibst eben ein Geisterfahrer.

llPetrolheadll  10.12.2023, 17:53
@Deckel92

Im Kreis der Oberschicht wirst du niemals sein.

Armut schon, ebenso wie eine ungesunde Ernährung, häufigere Krankheiten sowie schwere Verläufe und eine geringere Lebenserwartung als Leute aus der Mittelschicht und darüber.

llPetrolheadll  10.12.2023, 18:00
@Deckel92

Du bist ein träger und lahmer Klopps, trainiert ist bei dir gar nichts, sowas dauert viel Zeit, vor allem wenn man deine miserable Form dabei beachtet.

Er ist ein Säufer der das gar nicht mehr hinbekommt, vor allem wenn er eine längere Zeit nicht mehr da war, zumal er ja eh keine Ahnung von Sport hat

llPetrolheadll  10.12.2023, 18:00
@Deckel92

Laut aller, die sich von dir abgewandt haben und hier regelmäßig mit dir zu tun haben

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das unterschreibe ich nicht, ich werde hier zum Pflegefall erklärt. Bitte überdenken, danke.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Was meinst du selbst etwas zu suchen? Wenn ich ein Angebot bekomme?

Denke dort sind auch jüngere Leute unterwegs. Und was spricht gegen einen sportlich aber auch gemütlichen Abend?

Wie gesagt hoffe nicht das du recht hast, aber klar die Betreiber sind etwa im Jahrgang meines Onkels, mein Cousin war auch schon am Start, der macht aber wenig mit ihm leider. Hat weniger Zeit leider. Da er Meister ist und eine Familie hat. Fahren auch oft in Urlaub leider.

Muss nicht morgen sein. Bitte nicht immer denken nur weil man Übergewicht hat ist man automatisch zu nichts gut das stimmt nicht fertig.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Es gibt viele Rockstars diese oben waren, aber leider Probleme hatten mit Drogen und vielem. Es ist kein Punkt der Schicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Er ist großer Bayern München Fan, und ist seit Jahren im Thema Fußball sehr engagiert also stimmt deine Annahme nicht.

WECoyote  10.12.2023, 18:24
@Deckel92

Du musst hier nichts unterschreiben. Stimmt, was du von dir preisgegeben hast, bist du in einem sehr schlechten körperlichen Zustand. Du bist stark adipös und dein Blutdruck ist so hoch, dass er bereits medikamentös behandelt werden muss. Dazu kommt der ganze Dreck, den du in dich reinstopfst.

Du bist aktuell nicht in der Lage , richtig Sport zu treiben. Deswegen raten wir dir ja zum Schwimmen. Joggen u.ä. würde deine Gelenke, Bänder und Sehnen viel zu stark belasten.

WECoyote  10.12.2023, 18:26
@Deckel92
seit Jahren im Thema Fußball sehr engagiert

Was macht er denn konkret?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Stimmt, mein Blutdruck ist zu hoch, ich nehme Ramipril dagegen. Aber da bin ich nicht der einzige. Das bekommt man in den Griff.

Und ich werde auch vieles umsetzten was man mir rät, aber nicht schwimmen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Du siehst das so, ich aber nicht und ich kann mich einschätzen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Er ist in einem Fanclub. Bzw die treffen sich und fahren zu Spielen. Er kennt alle Spieler von früher sogar.

WECoyote  10.12.2023, 18:33
@Deckel92

Du bist viel zu jung, um sowas zu brauchen. Dir wurde bereits vor weit als über einem Jahr gesagt, dass du was ändern musst. Das hast du nicht getan und nun die Quittung. Dein Körper pfeift auf dem letzten Loch.

WECoyote  10.12.2023, 18:34
@Deckel92

Nein, kannst du nicht, da deine Selbstwahrnehmung völlig von der Realität abweicht. Du hältst dich für belesen und gebildet, meinst, du könntest dich ausdrücken usw. Das ist völliger Quatsch, wie du hier Post für Post tagtäglich zeigst.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

🙁 Teilweise hast du recht. Du ich bin einfach auch gestresst.

WECoyote  10.12.2023, 18:35
@Deckel92

Ist ja ganz nett, doch engagiert ist für mich etwas anderes. Das sind Leute, die aktiv im Verein was beisteuern, wie Trainer, Zeugwart und Spieler.

WECoyote  10.12.2023, 18:35
@Deckel92

Ich hab nicht nur teilweise Recht und dein Stress ist selbstverschuldet.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

In nem Sportverein ist er auch, weiß aber nicht was er macht dort halt.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wieso ist dieser selbstverschuldet?

WECoyote  10.12.2023, 18:40
@Deckel92

Weil du dir immer mehr aufhalst, was nicht nötig ist. Garten, Hühner, Acker, Nebenjob 1, Nebenjob 2, die ganzen Schrottkarren…

WECoyote  10.12.2023, 18:41
@Deckel92

So nicht? So gefährdest du deine Lehre und deine Gesundheit. Damit bricht alles in sich zusammen.

Aber das wurde dir bereits zigmal gesagt.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das ist aber wirklich übertrieben. Bitte nicht so dramatisieren. Ich will unbedingt was mit Garten machen, mein Gemüse anbauen.

WECoyote  10.12.2023, 18:44
@Deckel92

Dann mach weiter so und jammere nicht rum, du hättest zu viel Stress und keine Zeit. Es ist dein Leben, das, wenn es so weiter geht, sehr kurz sein wird.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich weiß. Du sagst alles so einfach Herr Lehrer. Ihr seid gut ich bin schlecht.

WECoyote  10.12.2023, 18:46
@Deckel92

Ja, das sage ich so einfach. Dir wurden genügend Tipps und Ratschläge gegeben. Du hast dich entschieden, sie nicht anzunehmen.
Im Gegensatz zu dir, haben wir unser Leben im Griff und sind nicht, wie du, auf andere angewiesen. Seien es deine Eltern, denen du finanziell auf der Tasche liegst oder dein Onkel, von dem du mehr und mehr abhängig wirst.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wie oft sage ich das ich diese mir zu herzen nehme. Aber erst nach den Feiertagen. Das wird überlesen.

Ich bin nicht abhängig direkt aber wir machen gemeinsam Dinge. Familie ist mir generell wichtig.

WECoyote  10.12.2023, 18:52
@Deckel92

Du hattest schon so oft versprochen, was zu ändern und dann nichts dergleichen getan. Deshalb glaub ich dir nicht mehr. Außerdem gibt es keinen Grund, zu warten. Du bist die Feiertage allein und nicht zum Festessen eingeladen.

Doch, du bist abhängig. Deshalb kaufst du deinem Onkel ja auch sein Hühnchen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

🙁🙁

Ich werde mir etwas zubereiten und dann weggehen.

Das mache ich damit unser Verhältnis stimmt, eine Hand gibt die andere.

WECoyote  10.12.2023, 19:21
@Deckel92

Also verschiebst du es wieder und machst so weiter wie bisher.

Nein, euer Verhältnis stimmt nicht. Du wirst ausgenutzt und gegen deine eigene Familie ausgespielt.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Warum wie kommst du darauf mit der Familie?

WECoyote  10.12.2023, 19:38
@Deckel92

Weil er das macht. Nicht umsonst entfremdest du dich immer mehr von deinen Eltern und deiner Schwester.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wie kommst du darauf? Er hat Stress mit meinen Eltern das stimmt, das sind Sachen aus einer anderen Zeit. Wir waren nie einbezogen, da ich möchte das man wieder zusammen kommt.

llPetrolheadll  10.12.2023, 20:19
@Deckel92

Bist du so unfähig mal zu googeln welche Sportvereine es in deiner Nähe gibt?

Denken solltest du anderen überlassen, das liegt dir nicht. Das werden ältere Herren sein, du wärst dort mit Abstand die jüngste Person sein.

Die werden nicht großartig Sport machen sondern nur quatschen und saufen.

Was laberst du? Dein Cousin hat alles richtig gemacht und besseres zu tun als mit seinem Alki von Vater irgendwo sinnlos rumzusitzen und zu saufen. Der hat seine Prioritäten richtig gesetzt. Und was soll daran falsch sein oft in den Urlaub zu fahren? Das bist du selbst noch nie wirklich ohne das andere dafür bezahlt haben.

Kleiner du hast mittlerweile Adipositas 2 erreicht, du hast nicht etwas Übergewicht du hast massives, bzw krankhaftes Übergewicht!

Beim Bouldern ist jedes Kilo zu viel schlecht, das merke ich auch, wenn ich mir die ganzen Profis ansehe, die haben alle Idealgewicht, einen einstelligen KFA und sehr definierte aber eher kleine Muskeln.

Meine ganze Kraft bringt mir ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad nichts mehr, da kommt man ohne die richtige Technik nicht mehr weit.

Du bist ein untrainierte Klopps, dein Körper, deine Gelenke, Muskeln und Sehnen sind gar nicht solche Belastungen gewohnt und auch nicht in der Lage diese auszuhalten, ganz im Gegenteil, bei dir wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das du dich verletzt und mehr als die 1er und die leichten 2er wirst du in deinem Zustand eh nicht schaffen können.

llPetrolheadll  10.12.2023, 20:24
@Deckel92

Und? Auch mit diesen hattest du keinen Kontakt und warum gerade Prominente häufig Drogenprobleme haben ist relativ einfach, sie stehen unter einem permanenten Druck, werden überall auf jeden Schritt und tritt verfolgt, jedes Wort von ihnen wird auf die Goldwaage gelegt und sie haben kaum eine Chance irgendwie irgendwo mal ihre Ruhe zu genießen, mal runter zu kommen ohne das sie am nächsten Tag in irgendeinem schmierblatt lesen müssen, das sie offenbar gerade in irgendeiner kriese stecken würden, weil man sie ungeschminkt bzw in einem natürlichen look gesehen hat und sie ja völlig fertig ausgesehen haben... blablabla!

Das man da dann ab einem gewissen Punkt irgendein Ventil zum Stressabbau braucht um diesem Wahnsinn zu entkommen ist es verständlich, das die Leute zu Drogen greifen!

llPetrolheadll  10.12.2023, 20:26
@Deckel92

Was hat das damit zu tun, das er unsportlich ist, keine Ahnung von der Wichtigkeit von regelmäßigem Sport hat und ein Alki ist?

Richtig: Nichts!

llPetrolheadll  10.12.2023, 20:28
@Deckel92

Solange du dich so ungesund ernährst und dermaßen viel wiegst bekommst du gar nichts in den Griff.

Des Weiteren brauchen solche Medikamente nur andere Leute mit massivem Übergewicht, Alkis und ältere Menschen. Du bist mit 30 eigentlich noch viel zu jung um so etwas wirklich zu brauchen

Schwimmen ist das beste für jemanden der derart hohes Übergewicht hat wie du!

llPetrolheadll  10.12.2023, 20:29
@Deckel92

Das hat nichts mit Sport zu tun und such nichts damit, das er sich für etwas engagiert

llPetrolheadll  10.12.2023, 20:32
@Deckel92

Du bist nicht gestresst, du bist zum einen nicht belastbar und sorgst auf der anderen Seite auch nicht für einen Ausgleich um den Stress abzubauen (Sport)

llPetrolheadll  10.12.2023, 20:34
@Deckel92

Du musst vor allem erstmal schauen, das du deine beschränkten Kognitiven Fähigkeiten auf ein Ziel fokussierst und diesem dann deine ganzen Aufmerksamkeit schenkst, dann, wenn dieses Ziel erreicht ist, gehst du das nächste an usw!

Dein Fokus sollte einzig auf deiner Ausbildung und deiner Gesundheit liegen, alles andere ist irrelevant

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Was hat dies damit zu tun?

Das kann ich mir nicht vorstellen, Kegeln macht doch allen Spaß oder nicht? Bowling Center war als gut besucht, nur ist kegeln wie ich finde das Original. Mein Onkel würde auch nicht bowlen gehen.

Mit seinem Vater sollte man auch Dinge unternehmen wie ich finde. Er grenzt sich immer weiter ab finde ich, hat eine größere Garage gekauft obwohl er von seinem Vater die nutzten kann. Mein Onkel sieht dies als Geldverschwendung, er fuhr einmal im Jahr nach Italien oder Österreich früher.

Ich muss das mal ausprobieren, es bringt nichts immer nur das schlechte zu hören .

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Es verläuft sich leider einiges, finde dies sehr schade, und denke oft daran. Ich müsste dann aber komplett abgestürzt sein, habe enormen Druck wie ich finde. Und meister alles ohne.

Das ist heftig wie ich finde.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich bin dabei etwas aufzubauen, das ist die berufliche Zukunft.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Er ist keine 30 mehr und auch keine 40. Er ist sehr interessiert und hat selbst Fußball gespielt lange bevor du laufen konntest.

llPetrolheadll  11.12.2023, 07:00
@Deckel92

Du sollst keinen Sport machen, denn außer schwimmen würde alles deinen Körper und vor allem deine Gelenke noch stärker belasten als es bereits jetzt schon der Fall ist. Gesunde Ernährung und täglich 10-15k Schritte, mehr solltest du neben dem schwimmen nicht machen!

llPetrolheadll  11.12.2023, 07:01
@Deckel92

Du bist nicht belastbar und sorgst nicht für einen Ausgleich, dann staut sich alles in dir an, das ist völlig logisch.

Was für Verstimmungen?

llPetrolheadll  11.12.2023, 07:16
@Deckel92

Er ist auch deutlich älter und jetzt? Ich bin trotzdem bereits mehr Schritte gelaufen und mehr Kilometer gejoggt als er in seinem ganzen Leben 😉

Alleine was ich jährlich nur laufe, für das bräuchte er um die 4 Jahre, da er aber noch keine 80 ist, habe ich alleine in den letzten 20 Jahren schon so viele Schritte gemacht, wie andere in ihrem Leben laufen 🤔

Und nochmal, nur weil er mal vor 40 Jahren Fußball gespielt hat heißt nicht, das er heute noch sportlich ist.

llPetrolheadll  11.12.2023, 07:17
@Deckel92

Deine berufliche Zukunft ist dein Job als Werker, eine Selbstständigkeit kannst du dir nicht leisten, von dem ganzen anderen Aspekten die dafür nötig wären mal ganz zu schweigen

llPetrolheadll  11.12.2023, 07:25
@Deckel92

Was laberst du?

Du bist kein Star, niemand berühmtes, du weißt gar nicht was für eine heftige Belastung sowas ist, du bist komplett abgestürzt, nicht durch Drogen aber durch deine ungesunde Ernährung und deinen schlechten Lebensstil, deshalb hast du mit lediglich 1.75m 110kg und somit Adipositas 2, deshalb brauchst du bereits mit 30 Medikamente gegen Bluthochdruck, deshalb hast du einen Ruhepuls von 120!

Hör auf zu jammern, du stehst unter keinem enormen Druck, du hast keinerlei nennenswerte Verpflichtungen, hast keine Kinder, keine Partnerin und auch keine Arbeit in einer leitenden Position und selbst deine Hühner machen weniger Arbeit als meine 3 Katzen 🤨

Du meisterst gar nichts, du bist ein Werker Azubi, bei deinen Hühnern hilft dir dein Onkel, deine Eltern unterstützen dich finanziell.

llPetrolheadll  11.12.2023, 07:43
@Deckel92

Das du nicht in der Lage bist dich innerhalb eines Jahren zu informieren, welche Sportvereine es in deiner Umgebung gibt.

Statistiken und das was WECoyote genannt hat belegen meine Aussage.

Wenn dann gehen die jungen Leute mal zum Bowling aber richtig im Sportverein machen die jungen Leute andere Sportarten. Kegeln hingegen ist sehr unpopulär bei der Jugend.

Du unternimmst ja auch nichts mit deinem Vater, des weiteren hat dein Cousin genügend andere Dinge zu tun, er muss deshalb nicht ständig auch noch bei seinem Onkel abhängen, das nennt man übrigens auch Selbstständig und nicht von jemanden anhängig sein, solltest du dir mal ein Beispiel dran nehmen, aber dann hast du ja niemanden mehr.

Wieder die Meinung deines Onkels. Alkoholismus ist Geldverschwendung, Urlaubsreisen hingegen nicht, diese schaffen Erholung, Erlebnisse und Erinnerungen.

Bist du blöd oder verstehst du einfach nicht das was ich dir schreibe? Deine körperliche Verfassung ist sehr schlecht und Bouldern ist für einen untrainierten Fettsack die falsche Sportart, dabei ist das Verletzungrisiko für jemanden wie dich viel zu hoch! Schwimmen und sonst täglich einen ausgiebigen Spaziergang, mehr solltest du bei deinem massiven Übergewicht nicht machen

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Es hätte etliche Vorteile was redest du denn daher? Die Medikamente helfen mir.

Ich habe Hühner, Garten und einiges an Nebenjob.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich bin aber auch nicht mehr 17 sondern 30 Plus also was redest du eigentlich.

So ist mein Onkel aber wohl einsam. Meine Cousine kommt auch wenig, nutzt aber auch viele Möglichkeiten. Ich würde gerne mehr unternehmen, wir sind unterschiedlich.

llPetrolheadll  13.12.2023, 06:41
@Deckel92

Daher Sport, das sorgt dafür das Stress abgebaut wird und Endorphine (Glückshormone) ausgeschüttet werden

llPetrolheadll  13.12.2023, 06:42
@Deckel92

Laber nicht, mein Job ist deutlich anstrengender und trotzdem mache ich noch mehrmals die Woche Sport und gehe täglich joggen.

llPetrolheadll  13.12.2023, 06:44
@Deckel92

Was hätte Vorteile?

Die Medikamente sind notwendig, weil dein Körper ohne diese in einem noch schlechteren Zustand wäre als so schon!

Immer noch deutlich weniger als ich 🤭

llPetrolheadll  13.12.2023, 06:48
@Deckel92

Und jetzt? Ich bin 35 und Top fit!

Selbst als 17 Jähriger hättest du gegen mich keine Chance 😉

Klar ist dein Onkel einsam, wer will schon mit einem asozialen Typ der noch dazu ein Dieb ist befreundet sein?

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Er hat auch seine Bekannten welche zu ihm gehen. Raue Schale weicher Kern, so würde ich ihn beschreiben.

llPetrolheadll  14.12.2023, 09:05
@Deckel92

Definitiv, ich bewege mich deutlich mehr und schneller, ich habe zusätzlich den Kontakt mit Hunderten Gästen täglich, die Verantwortung über meine Kollegen während meiner Schicht. Ich arbeite sowohl körperlich als auch geistig 😉

Du hast keinen wirklich Zeitdruck bei deiner Arbeit, du musst nicht mehrere Abläufe parallel im Kopf haben sondern machst einfache Aufgaben, die ein Azubi nunmal macht.

llPetrolheadll  14.12.2023, 09:07
@Deckel92

Interessant, das du zu dem anderen nichts schreibst, scheinst wohl zu wissen das es so ist 😉

Seine Saufkumpel? Ganz toll.

Weich ist bei deinem Onkel höchstens das Hrin nach dem ganzen Alkohol.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

?????

🙄 Was soll man hierzu den schreiben. Habe mal Respekt er hat mehr gearbeitet als du.

Du hast Angst vor deinem Onkel und du bist abhängig von ihm, heisst du wirst nichts machen.

Überlege selbst, ob du Schritt für Schritt in den Sumpf willst.

Was du wirklich willst versteht sowieso kein Mensch, mal Pferde, dann Schafe, dann Gemüseanbau, willst jede Menge teure Landwirtschaftmaschinen kaufen, willst nebenbei ein Gewerbe betreiben, kaufst alte Gartengeräte.

Hast weder Geld dafür, auch kein Plan wie du an Geld kommst, kaufst immer wieder irgendwelche alten Autos mit Stern drauf.

Egal was du machst, irgendwann kommt immer wieder "Dein Onkel hat gesagt...., dein Onkel meint...., dein Onkel ist der Meinung". Deine ganzen Furzideen kommen im Regelfall von deinem Onkel.

Überlege selbst ob die Nähe zu deinem Onkel so gut für dich ist.

Deckel92
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit dem Sumpf? Wir überlegen gerade gemeinsam uns selbstständig zu machen, was für mich eine große Chance wäre. Ich finde aber sein Verhalten oft grenzwertig. Und nicht akzeptabel. Aber er hat viele gute Seiten das muss auch gesagt werden.

Das hat alles miteinander zu tun.

HoskevonBerg  09.12.2023, 17:17
@Deckel92

Wenn du dich mit deinem Onkel selbstständig machen willst, warum dann unbedingt die Wohnung deiner Mutter.

Dein Onkel ist doch selbstständig, da sollte doch dein bisschen Buchhaltung mit Platz haben.

Oder ist die Idee mit der Wohnung von deinem Onkel?

Unter dem Strich, es ist dein Leben, man hat dir hier viele gute Ratschläge gegeben, welche du mit immer skurrileren Ideen in den Wind schlägst.

Dein Onkel wollte dich mindestens schon 2x über den Tisch holen und hat dich bezahlen lassen, was meinst du was passiert wenn ihr auch noch wirtschaftlich miteinander verbunden seit, da wirst du in erster Linie für seine "Hilfe" und die Nutzung seines Grundstücke zahlen, versprochen.

llPetrolheadll  10.12.2023, 00:08
@Deckel92

So jemand wie dein Onkel disqualifiziert sich automatisch als potentieller Geschäftspartner für jeden der halbwegs vernünftig ist.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Wäre ich dann nicht richtig abhängig?

Mein Onkel meint die Wohnung stünde mir zu, aber er redet leider nicht gut mit meinen Eltern 🙁

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Aber das ist eine heftige Entscheidung, da es mir mit einem Traum in Verbindung steht.

llPetrolheadll  10.12.2023, 13:27
@Deckel92

Wie ich schon sagte: der Onkel meint vieles wenn der Tag lang ist.

Dir steht gar nichts zu, das entscheiden alleine deine Eltern bzw Mutter und die hat keinem Grund dich dort wohnen zu lassen, zumal du dir die Wohnung niemals leisten könntest.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Mein Onkel sagt Familie hat Vorrang. In dem Fall hat er recht.

HoskevonBerg  10.12.2023, 15:37
@Deckel92

Das hatte ich mir gedacht, dein Onkel benutzt dich gegen deine Eltern.

Dir steht die Wohnung nicht zu, du bist für dein Leben selbst verantwortlich und hast ein WG Zimmer.

Aber das musst du am Ende selbst entscheiden, ob du dich gegen deine Eltern benutzen läßt.

HoskevonBerg  10.12.2023, 15:44
@Deckel92

Deckel, denkst du eigentlich auch mal selbst, immer nur "mein Onkel sagt... mein Onkel meint..".

Dann rede doch mit deiner Mutter und schaue was sie sagt.

Ich denke, sie kennt dich und weiß das du die Miete nicht regelmäßig zahlen wirst und zudem will sie sicher auch nicht das die Wohnung zerstört wird.

Rechtlich muss sie nichts, es ist ihre Wohnung und wenn da Onkel so sehr auf Familie macht, dann soll er dir doch ein oder mehrere Zimmer in seinem Haus geben.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Was hat das mit meiner Familie zu tun was bitte?????? Er war immer für mich da und ich darf seine Zündapp fahren.

Das werde ich sicher nicht, möchte das die Familie zusammen kommt.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Er hat viele Ansichten, die ich nicht verkehrt finde und einige wo ich sage das geht null. Er hat mir versprochen zum Betrieb zu fahren und den Baum zu bezahlen. Er kenne meinen Chef.

Das habe ich vor einiger Zeit, sie möchte aufgrund der Mieter nicht.

Das wird er nicht machen leider denke ich. Wenn dann die Garage.

Aber dies muss sich zeigen.

HoskevonBerg  10.12.2023, 16:11
@Deckel92

Dein Onkel redet dir ein das du ein Recht auf die Wohnung hast, merkst du selbst, oder?

Er kennt deinen Chef, hat er etwa die Ausbildung vermittelt?

HoskevonBerg  10.12.2023, 16:15
@Deckel92

Den Schwachsinn mit der Garage interessiert mich nicht, das hat du schon vor einem Jahr zum Besten gegeben und dir wurden die baulichen Rahmenbedingungen erklärt.

Hast du nicht geschnallt, war zu erwarten.

llPetrolheadll  10.12.2023, 16:30
@Deckel92

Kannst du lesen?

Wie ich schon sagte: der Onkel meint vieles wenn der Tag lang ist.

Dir steht gar nichts zu, das entscheiden alleine deine Eltern bzw Mutter und die hat keinem Grund dich dort wohnen zu lassen, zumal du dir die Wohnung niemals leisten könntest.

Außerdem unterstützen sie dich finanziell obwohl du bald 31 bist, mehr Hilfe brauchst du nicht erwarten und das ist immer noch mehr als die meisten anderen in ihren frühen 20ern noch brauchen, denn diese sind selbständig und finanziell unabhängig, kommen selbst für ihre Kosten und ihr leben auf!

Du bist dazu nur nicht in der Lage, was wieder zeigt wie hilflos du ohne die Unterstützung durch andere und was für ein Versager du bist!

llPetrolheadll  10.12.2023, 16:33
@Deckel92

Da ist nichts mit "Die Familie kommt zusammen" dafür ist dein Onkel zu asozial und Ignorant.

Das einzig sinnvolle wäre, dich von deinem Onkel fern zu halten, aufhören deinen Eltern finanziell auf der Tasche zu legen und endlich dein verkorkste Leben in den Griff zu kriegen!

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Er meinte, das ich verstoßen werde. Bei ihm sei dies anders, er schaut dass er gerecht teilt.

Nein! Ganz und gar nicht, aber die sind gleich alt. Und kennen sich von früher. Hat mein Onkel mir gesagt.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Sehr gut kann ich dies.

Wie kommst du darauf?

Der Preis sollte fair sein in der Familie. Ich bin auch sehr dankbar für die Hilfe welche ich erhalte. Ich habe es nicht einfach aktuell.

llPetrolheadll  10.12.2023, 21:11
@Deckel92

Nein kannst du nicht! Dein Lese- und Textverständnis ist mangelhaft.

Wie komme ich auf was?

Marktübliche Preise sind fair, es ist unfair, wenn du erwartest, das dir jemand etwas weit unter Wert verkauft/vermietet, wo wir wieder bei deinem Egoismus wären.

Bist du nicht, andernfalls würdest du das Geld sparen, bestenfalls anlegen und noxjt für irgendwelchen Schrott ausgeben!

llPetrolheadll  11.12.2023, 07:46
@Deckel92

Du verstehst es aber oftmals nicht.

War klar das du nichts dazu sagst wenn man dein Verhalten und deine Forderung als egoistisch entlarvt 😉

Nö weder das eine noch das andere.

HoskevonBerg  11.12.2023, 07:47
@Deckel92

Richtig, das meine ich so. Seit 2 Jahren wiederholst du dich hier.

Dann labere doch nicht und baue die Garage aus, du als harter Cowboy machst das doch mit Links.

WECoyote  11.12.2023, 10:15
@Deckel92
Der Preis sollte fair sein in der Familie.

Ganz meine Meinung. Du solltest deine Mutter fair bezahlen, d.h. die regulären Mietkosten.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Was oft sein kann dass es Außenstehende eher erkennen. Er kennt meinen Vater gut. Vielleicht leidet er unter dem Streit.

llPetrolheadll  11.12.2023, 13:26
@Deckel92

Ist es nicht. Du kannst dir keine Wohnung für 900-1000Euro aufwärts leisten

WECoyote  11.12.2023, 13:50
@Deckel92

Wieso solltest du befördert werden? Welche Qualifikationen hast du, die dich dazu befähigen, eine Leitungsfunktion auszuüben?

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich bin fair und habe in meinem Beruf hohe Leidenschaft, bringe mich ein und habe Kenntnisse und Geduld.

Aber es geht mir viel mehr um die eigene Beförderung, das ich mich fordere und weiter bringe.

WECoyote  11.12.2023, 16:36
@Deckel92

Keines davon ist ein Grund, der eine Beförderung rechtfertigen würde. Mal davon abgesehen, dass du ja noch nichtmal deine Lehre im Sack hast.

HoskevonBerg  11.12.2023, 17:33
@Deckel92

Deine Wortwahl ist die Härte, kein Mensch würde das als "Ich befördere mich selbst" bezeichnen.

Habe doch nicht immer so fürchterlich auf die Kacke, nur weil du gerade eine Ausbildung machst. Denn mehr ist es aktuell nicht. Alles andere ist planloses Geld ausgeben.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das werde ich, bin fleißig und lerne viel.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Wieso denn eigentlich? Finde die passend.

Das stimmt nicht, möchtest du nicht verstehen das ich mich sehr rein hänge und daran arbeite? Mein Onkel unterstützt mich dabei.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Habe etliche 3er und 2er. Pflanzenkunde. Nur in Mathematischen Dingen eine 4.

llPetrolheadll  13.12.2023, 06:05
@Deckel92

Auch nachdem du deine Ausbildung als Werker abgeschlossen hast nicht, denn dann Verdienst du 1.200 Netto. Du kannst dich selbst nicht befördern, das kann nur sein Chef, du bist aber nur ein Werker und stehst in der Hierarchie unter dem Gesellen, der nebenbei mehr Erfahrung hat, der wird eher befördert als du.

llPetrolheadll  13.12.2023, 06:09
@Deckel92

Von der Tatsache mal abgesehen, das man normalerweise erstmal jahrelang Berufserfahrung sammelt und zusätzliche Ausbildungen und Fortbildungen macht sowie mehr ranklotzt als die Kollegen, damit man befördert wird.

llPetrolheadll  13.12.2023, 06:15
@Deckel92

Was willst du jetzt?

Was der Typ da trägt? Ist entweder ein schlecht sitzendes Hemd oder ein Poloshirt, egal was von beidem, es sieht furchtbar aus 😂

llPetrolheadll  13.12.2023, 06:22
@Deckel92

Fair? Bist du nicht, siehe deine Aussagen bezüglich deines Gesellen, der zwar jünger aber dennoch dein Vorgesetzter ist. Auch die Tatsache mit dem falschen betanken, was du verschwiegen hattest und jemand anderen anhängen wolltest, das ist feige und hinterhältig!

Das du machst was man dir sagt ist nichts besonderes sondern Grundvoraussetzung, da du ein Azubi bist.

Kenntnisse? Wovon? Du lernst noch, bist noch ganz am Anfang.

Geduld? Ahja.

Nichts davon wäre ein Grund dich zu befördern, dafür fehlt jegliche Grundlage.

Nochmal, man kann sich nicht selbst befördern, dieses Wort ergibt keinen Sinn.

llPetrolheadll  13.12.2023, 06:27
@Deckel92

Weil du schlichtweg keine Ahnung hast. 😂

Dagegen sagt auch niemand was, nur übertreibst du ständig. Halt den Ball flach und mach deine Arbeit

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das mag sein, ich rede auch nicht von direkt, werde mich aber beweisen. Und dies damit beschleunigen.

llPetrolheadll  13.12.2023, 11:36
@Deckel92

Kleiner, du bist ein Werker Azubi und mehr auch nicht. Du bist leicht zu ersetzen.

llPetrolheadll  13.12.2023, 11:38
@Deckel92

Jahrelange Berufserfahrung dann noch eine zusätzliche Ausbildung zum Gärtner damit du mit Ende 30 auf dem Niveau des Gesellen jetzt bist, bis dahin ist er dann weiter, sofern er es nicht schleifen lässt und wird befördert worden sein.

Du kannst dann froh sein wenn du überhaupt noch laufen kannst bei deinem Übergewicht

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Nein, das fällt mir nicht ein. Bin wer der viel für andere gibt.

llPetrolheadll  13.12.2023, 14:23
@Deckel92

Kann auch sein das du mit Ende 30 im Rollstuhl sitzt nach einem Schlaganfall oder Herzinfarkt, evtl bist du sogar Tod, ansonsten ist auch Arthrose sehr wahrscheinlich. Das du körperlich dann ein Wrack bist wird spätestens mit Anfang Mitte 40 der Fall sein

llPetrolheadll  13.12.2023, 14:24
@Deckel92

Bist du nicht, du bist ein Egoist, deshalb will dich auch niemand zu Weihnachten bei sich haben.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

🙄 Das stimmt nicht, wieso muss das immer mir unter die Nase gehoben werden? Es ist dieses Jahr aus gewissen Umständen so. Ein Egoist bin ich nicht und war ich nie. Ich habe Geschenke gekauft, das machen diese auf welche es zutrifft nicht.

llPetrolheadll  14.12.2023, 11:24
@Deckel92

Ich sage nur was sehr wahrscheinlich passieren wird wenn du so weiter machst

llPetrolheadll  14.12.2023, 11:39
@Deckel92

Weil es so ist!

Es ist so, weil dich niemand bei sich haben will, nicht mal dein Onkel, der weiß das du an Weihnachten alleine sein wirst.

Doch bist du, hast du bereits mehrfach gezeigt.

Woher weißt du denn, das sich die Leute über diese Geschenke freuen?

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

🙁🙄

Ich werde abends weggehen und schauen ob wo ein glühweinstand offen hat.

Freut man sich nicht wenn man etwas geschenkt bekommt?

Ihn zur Rede stellen oder selbst dafür bezahlen, denn wenn das rauskommt bist du deinen Job los und deinen Onkel würde ich an deiner Stelle rund machen wie einen Buslenker.

Aber da ihr ja bereits in der 3. Generation Diebe seit, wundert mich das Verhalten deines Onkels nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Deckel92
Beitragsersteller

Wieso sind wir Diebe in der 3 Generation geht bei der das Pferd durch?

Ich bin anständig, er hat leider seine Macken.

llPetrolheadll  08.12.2023, 14:05
@Deckel92

Dein Opa hat schon Reisig geklaut, dein Onkel den Weihnachtsbaum und du Holz im Wald.

Bist du nicht, du bist ein Egoist, Lügner und Dieb

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich lasse mich von dir sicher nicht als Dieb bezeichnen. Ich habe fälschlicherweise Äste gesammelt. Du machst mich zum größten Holzdieb. Unverschämt!

llPetrolheadll  08.12.2023, 15:33
@Deckel92

Du bist ein Dieb, denn das was du gemacht hast war Diebstahl.

Wenn du zu dumm dafür bist dich vorher zu informieren ist das nicht meine Schuld.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Och sage nur das du ein Dieb bist, nicht mehr, der größte warst du nie und das habe ich auch nie gesagt.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

😤 Ich habe einmal einen Fehler gemacht.

Mein Opa hat dies immer gemacht.

Das stimmt.

Ich muss einfach akzeptieren, es bringt nichts.

llPetrolheadll  09.12.2023, 06:58
@Deckel92

Du hast Holz gestohlen, bist also ein Dieb.

Also hat dein Opa regelmäßig gestohlen, ganz toll.

Wieso widersprichst du mir dann?

Richtig, du bist ein Dieb und stammst aus einer Familie die schon in der dritten Generation aus Dieben besteht.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

In wie fern habe ich dir widersprochen. Ich werde nie wieder Äste sammeln. Mein Onkel hingegen meint es fallen genug neue herunter. Ich war mir zu der Zeit nicht bewusst.

Wir sind keine Diebe mein Opa hätte sich dies nicht sagen lassen.

HoskevonBerg  09.12.2023, 17:25
@Deckel92

Es ist egal ob er sich was sagen gelassen hätte, er hat Holz geklaut das bleibt als Fakt.

So gut wie jeder den ich in Wald beim Holz klauen erwische, erzählt mir was von "Habe ich nicht gewusst" oder "Ich soll mich nicht anstellen".

Es endet in jedem Fall mit einer Anzeige und bisher wurden alle verurteilt, da hat keine Ausrede geholfen.

Gerade jetzt haben wir die Weihnachtsbaumsammler, das wird dann richtig teuer.

WECoyote  09.12.2023, 18:02
@Deckel92
Wir sind keine Diebe

Du hast Holz geklaut, dein Opa hat Holz geklaut, dein Onkel hat nen Baum geklaut.

Dieb, Person, die fremdes Eigentum entwendet
llPetrolheadll  10.12.2023, 00:06
@Deckel92

Du hast gestohlen, dein Onkel hat gestohlen und auch dein Opa hat Diebstahl begangen.

Dein Onkel meint viel wenn der rag lang ist, dabei hat er zu so viel eine Meinung und doch so wenig Ahnung...

Was er sich sagen lässt und was nicht ist da ei völlig egal, Fakt ist ihr habt alle Straftaten begangen!

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Es wird oft so sein, das Leute sich da einfach nicht bewusst sind. Ist natürlich nicht gut. Da es dem Umweltkreislauf schadet.

🙁🙁 Kann ich durchaus verstehen. Das gehört sich gart nicht.

HoskevonBerg  11.12.2023, 07:39
@Deckel92

Ah verstehe, in deiner Welt natürlich nicht, daher klautbihr schon in der 3. Generation.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Das stimmt nicht, das ist nicht unsere Art, damals war vieles anders.

HoskevonBerg  11.12.2023, 18:23
@Deckel92

Damals ist noch nicht mal ein Jahr bei dir, schon vergessen?

Stimmt, früher war es anderes, da kümmerte man sich direkt um die Diebe.

So einen Ladung Hasenschrot in den Hintern hat oft geholfen.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Bei mir, hatte da keinen Kopf an. Bei Opa ist es länger her.

😒

HoskevonBerg  12.12.2023, 07:42
@Deckel92

Wenn jemand in deinen Garten kommt, einfach Pflanzen rausreisst oder Gras mäht und mitnimmt, das wäre für dich doch sicher auch nicht einfach nur " macht man schon immer so" oder " hatte den Kppf nicht an".

Da wäre das Geschrei wegen Diebstahl groß.

Aber in einem fremden Wald ist es selbstverständlich das man Holz einfach mitnimmt oder Flechten und Pflanzen mitnimmt.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Das hat man noch nie gemacht, das wäre unverschämt und kriminell.

Kein Privatwald, im öffentlichen darf man Kastanien sammeln. Ich habe wie gesagt einen Fehler gemacht wie oft soll ich mich noch rechtfertigen. Nein das macht man nicht wegen dem Naturkreislauf.

HoskevonBerg  12.12.2023, 11:13
@Deckel92

Nur weil du einen Wald betreten kannst, ist er nicht automatisch in öffentlicher Hand. Diesen Trugschluss versuche ich dir immer wieder erklären, aber du begreifst es einfach nicht oder willst es nicht verstehen.

Auch bei Kastanien muss der Besitzer die Einwilligung geben oder klar zu erkennen geben das er sie nicht selbst nutzt.

Im öffentlichen Parks, welche einer Stadt oder einer Gemeinde gehören ist das auch so.

Das ist nicht nur in Deutschland so, in anderen Ländern würde dir der Besitzer auch mal handfest zeigen wo es langgeht.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Mal von vorne, der Wald ist nicht im Endeffekt freigegeben. Nur die Wege egal ob Privatwald oder öffentlicher Forst. Warum soll man nicht quer durch den Wald? Wegen den Jungpflanzen und den Tieren. die brauchen auch noch Lebensraum. In Amerika ist das nicht so das man einfach jeden Weg begehen darf so weit ich weiß. In Deutschland in der Regel schon. Seitdem er liegt auf einem privaten Grundstück und ist gekennzeichnet. Da wo ich Äste mitgenommen hatte Reisig, war kein privat Wald. Sondern Städtischer Forst.

Richtig. Auf einem Gelände einer Privatperson habe ich keine Kastanien zu lesen. Liegen diese aber auf einem öffentlichen Park einer Stadt dann schon.

HoskevonBerg  12.12.2023, 15:03
@Deckel92

Die Wege sind auch in Deutschlamd nicht automatisch freigegeben, viele Wege sind abgesperrt und entsprechend beschildert.

Auch im staatlichen Forst gelten die gleichen Regeln, rede dich nicht raus. Das hatten wir damals schon.

Jedoch gehören im Normalfall Waldflächen privaten Personen. Es wird geduldet das die Wege genutzt werden, aber nicht das Sammeln von Holz oder Früchten oder das Abweichen vom Weg.

Was meinst du mit Amerika, das sind einige unterschiedliche Länder, werde mal konkret.