Wie weitermachen nach einer Trennung?

5 Antworten

C'est la vie, so ist das Leben. Menschen kommen und gehen; das schöne ist, dass Du nicht weißt, wer als nächstes kommt.

Der Spruch "Es ist alles zu was gut" ist gerade bei Trennungen ideal, um sich zumindest einzubilden, dass die Trennung irgendeinem Sinn folgt oder etwas zukünftiges geebnet hat.

Mach Deinen Kopf frei (triff Freunde, unternimm etwas) und denke an die schönen Zeiten - die es hoffentlich gab - zurück.

Eine allgemeine Anleitung zum Weitermachen gibt es jedenfalls nicht.

Hallo DaisyNichtPeach,

ich fühle mit Dir. Ich bin zwar männlich, aber mir ist das auch schon passiert.

Immerhin hast DU es erkannt und Dich getrennt, den Fehler eingesehen!

Du lernst aus dem Fehler und suchst Dir zukünftig einen ordentlichen Typen aus. Bei den meisten Frauen habe ich bisher immer beobachten können, dass diese stets den falschen Typen gewählt haben, dann aber jammern. Als Dritter habe ich das vorher schon geahnt, aber auf mich hört ja eh keiner^^

Sind wir doch einmal ehrlich. Es ist doch bei fast allen Mädels so, dass diese sich nicht für den anständigen, bodenständigen Bücherwurm, der schlau/gebildet und normal ist, entscheiden. In 99% der Fälle wird es ein MAchotyp, sexy Boy oder Assi, aber dann wird gejammert.

Du lernst daraus und suchst Dir einen anständigen Typen.

Kopf hoch, das Leben geht weiter, auch wenn der Schock und die Trauer tief sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaisyNichtPeach
Beitragsersteller
In 99% der Fälle wird es ein MAchotyp, sexy Boy oder Assi, aber dann wird gejammert.

MIt denen macht es aber auch einfach mehr Spaß weil man ständig Hochs und Tiefs an Emotionen hat. Quasi wie in einem Film haha

Man orientiert sich neu und findet in seen alten Spuren zurück.

Darüber sprechen, ablenken mit Freunden etwas unternehmen, arbeiten. Ansonsten heilt Zeit tatsächlich alle Wunden.

Mache Dir klar, dass es eben wohl doch nicht der Mensch fürs Leben war. Die Erde dreht sich weiter und so geht auch Dein Leben weiter. nimm Dir Zeit zum Trauern, aber lasse von dieser Trennung nicht Dein ganzes Leben bestimmen.