Wie weit weg darf mein Chef mich schicken?

6 Antworten

Näheres dazu wird in deinem Ausbildungsvertrag stehen.

Ich wurde als Azubi nach Abu Dhabi geschickt und danach alleine nach Shanghai. War insgesamt 3 Wochen weg. Aber das war halt so vorgesehen.

Sicher darf er das.

Montagearbeiten mit Übernachtung von Montag bis Donnerstag/Freitag sind in der Ausbildung auch keine Seltenheit.

Er darf das. Du hast im Ausbildungsvertrag bestimmt einen Arbeitsort vereinbart. Wenn der Einsatzort vom Arbeitsort abweicht, ist die Fahrzeit vom Arbeits- zum Einsatzort Arbeitszeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

Ja, das darf er. Und das wird vermutlich, wenn du in dem Job später mal arbeitest, auch so sein.

Da du mitgenommen wirst, ist doch prima.

"Da habe ich ja nichts mehr vom Tag" - Tja, da sage ich mal: Willkommen in der Arbeitswelt.

Ja, das darf er. Du kannst nichts dagegen tun, außer die Ausbildung abbrechen.