Warum haben Anlagenmechaniker SHK so einen schlechten Ruf?

1 Antwort

Ich glaube, es sind die vielen schwarzen Schafe, die nicht nur unseren Beruf, sondern auch andere Gewerke schlecht dastehen lassen. Und das Internet, bzw. gewisse Portale tun ihr übriges dazu. Natürlich kann keine SHK-Firma z.B. eine U-Pumpe für den Preis liefern und montieren, der irgendwo im Netz aufgerufen wird und lediglich Materialpreis + Versand beinhalten.

Das positive überwiegt aber! Du bist kreuz und quer durch die Stadt unterwegs, lernst die verschiedensten Menschen kennen und siehst (gerade im Winter und im Notdienst) dankbare Gesichter, wenn Du helfen kannst (Wenn!) Wenn Du diesen Job liebst, mach ihn weiter und laß Dich von abwertenden Kommentaren nicht beeinflussen. Gerade die, die Dich so runtermachen sind oft die, die schnell mal Deiner Hilfe bedürfen. "Wie war das noch gleich?"