Muskelaufbau und Sport für mehr Selbstbewusstsein?

3 Antworten

Ich habe/ hatte das selbe Problem, und ja Sport tut gut. Auch wenn man es einen noch nicht körperlich ansieht und regelmäßig Sport macht. Schon da hilft es ungemein für das Selbstbewusstsein. Man fühlt sich fitter, aktiver - man hat mehr energie - das bringt selbstbewusstsein.

Bei mir hat es absolut geklappt.

Gewicht ist in der Form ein Problem bei mir dass ich nicht zu dick sondern zu dünn bin (zu guter Stoffwechsel) und das ist wirklich ein Problem. Also nicht gesundheitlich aber vom Selbstbewusstsein

Und das hat hart an meinem eigenen Wohlempfinden gezogen. Ich war extrem schüchtern und und und, eben auch der vollkommene friendzone maker wie er im Buche steht usw.

Habe dann mit Training angefangen und natürlich Ernährung stark umgestellt, mehr als 250% mehr gegessen pro Tag an Kalorien als davor, und das mache ich jetzt seit 2 Jahren.

Ich habe zwar von Gewicht gar nicht mal so viel aufgebaut (wie gesagt mein Körper ist echt Mist in der Hinsicht ich kann essen bis ich platze ich nehme kaum zu) aber natürlich macht man extreme Fortschritte beim Training also auch beim Gewicht heben und so und das baut extremst in einem gesunden Maße Selbstvertrauen auf, also auch psychisch.

Sprich, man sieht physisch gar nicht so viel bei mir, aber psychisch hilft es extrem, mehr zu sich selbst zu stehen.

Wichtig ist eben, dass man es richtig macht von Anfang an.

Aber ich kann es jedem weiterempfehlen, nicht zuletzt macht es ja auch sehr viel Spaß

Jo, am besten Kampfsport, Muskelaufbau bzw. erstmal Gewichtsabnahme hilft aber auch.