wie weit sollten dartanfänger vom board entfernt stehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich so, wie es die Regeln vorschreiben! Steeldart 2,37 Meter und E-Dart 2,44 Meter vom Bullseye entfernt. Was bringt es Dir, wenn Du Anfangs näher vorm Board stehst, gewöhnst Dich dran und später, wenn Du besser bist und spielst gegen jemanden, wird er sagen: "Nix da!! Ab hier wird geworfen" und meint damit die gültige Abwurflinie. Sei Dir gesagt, Du wirst kläglich scheitern. Darum lieber gleich richtig! LG Catweazle

2,37 Meter. So steht es in den Regeln und man sollte diesen Abstand von Anfang an haben, damit man sich nciht an einem falschen gewöhnt!

da man nur in der dsab 2,44m spielt. ist es am besten 2,37m zu nähmen da es mehrere verbände gibt und die spielen fast alle 2,37m!!! such dir ein freund/kumpel mit dem du üben kannst, der dir tip's geben kann. und lass dir zeit!!!

fang nicht gleich so an wie dir profis. fang bei 1.50m an, damit du ein gefühl für die darts, entfernung, die wurftechnik (wurfkraft oder wann du den dart loslassen musst) und die doppel oder trippel sigmente und steigere dich weiter nach 2-3 trage üben oder auch früher bzw. später wie es dir gefällt. am besten 40-50 cm (kannst auch nur 20cm dich steigern. dauert nur länger, dafür hast du auch dann mehr gefühl dafür) bis du die endstellung erreicht hast.

am besten so wie profis, damit du das gefühl gleich drin hast, auch wenn du am anfang noch nicht so gut treffe wirst.