Wie weit muss ich laufen, um Muskelkater zu haben, sofern ich bei Null anfange?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Laufe eine ungewohnte Bewegung für Deine Muskulatur ist, kann es sein, dass Du relativ schnell einen Muskelkater bekommen kannst.

Deshalb solltest Du auch 10 Minuten die Muskeln aufwärmen.

  • Seitliche Dehnung. Stell die Füße schulterbreit auseinander. ...
  • Beinschwung. ...
  • Arme überkreuz. ...
  • Ausfallschritt mit Stretchen der Oberschenkel. ...
  • Armkreisen. ...
  • Auf den Zehenspitzen gehen. ...
  • Ausfallschritt mit Drehung. ...
  • Raupe.

Ich würde mit kleinen Einheiten des Laufens anfangen, 10 bis 15 Minuten und immer einen Tag pausieren, damit sich Deine Muskeln erholen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Vielen Dank. Einen Tag pausieren habe ich mit eingeplant.

DianaValesko  27.08.2024, 00:40

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr, alles Gute Dir.

Das ist völlig unterschiedlich und hängt davon ab, in welchem Zustand Deine Muskeln sind.

Aber : Leider kann man einen Muskelkater nicht verhindern aber wesentlich leichter ausfallen lassen wenn man das Training neuer Muskelgruppen mit einem kleinen Pensum angeht und dann von Training zu Training steigert.

Viel Erfolg - schöne Woche

Woher genau sollen wir wissen wie deine Muskulatur ist? Das kann man so nicht sagen, da fehlen alle Angaben und selbst dann kann man es nicht genau sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sport ist ein sehr großer Teil meines Lebens

ImKostuem
Beitragsersteller

Wie meine Muskulatur ist, kann ich dir auch nicht sagen, denn da kenne ich mich nicht aus.