Wie weit kommt man mit einem Motorrad, volltank?

9 Antworten

Mein Tank hat ca. 14 Liter, ich tanke meist knapp 12L und brauche ca. 4,2L auf 100km. Demnach hält der Tank bei mir etwa 270km.

Also nach deiner Rechnung und dem Verbrauch den mein Motorrad in der Stadt hat, müsste der Tank zw. 50 und 55 Liter Fassungsvermügen haben.

In meinen Tank passen theoretisch 6,2l, praktisch hab ich aber noch nie mehr als 5 rein bekommen, auch wenn er ganz leer war. Bei einem Verbrauch von ca. 3,5l/100km ergibt das also ungefähr 140km.

Motorräder haben Tanks mit ca. 20L Inhalt. Verbrauch bei mir rd. 7 L .

Bei deinen 1300km würdest du 1,5l/100km verbrauchen. Nicht realistisch, oder ?

Jonas1289
Beitragsersteller

7liter für Motorrad das verbraucht ein Fahrzeug doch kein motofahrrad

soissesnunmal  17.09.2021, 10:47
@Jonas1289

In der Stadt etwas weniger, mein Verbrauch war für Landstraße und Autobahn.

Kommt auf die Maschine an, Hubraum, Verbrauch usw.

Still  17.09.2021, 10:27

Bei aller Liebe: wenn wir von einem Motorrad sprechen, dann auch von min. 3 Litern auf 100 KM. Ein 39 Litertank wäre ein ziemlicher Klotz am Krad!