Beim Hund ist die eine Pupille größer als die andere?
Hallo, ich hab bemerkt das bei meinem Hund die eine Pupille größer als die andere ist aber das früher nicht so. Sie hatte auch mal vor ca. 1 Monat eine Irritation im Auge und hat das immer so zugekniffen. Nur weiß ich leider nicht mehr welches Auge. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und wie schlimm das ist oder sein kann. Danke schon mal im voraus.
6 Antworten
Was hat dein Tierarzt zu dem Problem vor einem Monat gesagt? Geh morgen zum Tierarzt. Das ist nicht normal und muss abgeklärt werden.
Unterschiedlich große Pupillen sind ein Fall für den Tierarzt. Spätestens morgen. Kann sogar was neurologisches sein, wenn ich mich recht entsinne. Aber mindestens eine Augengeschichte und die sind immer ein Fall für den TA. Am besten eigentlich noch heute zum Notdienst.
Augenprobleme sind immer ein Fall für den Tierarzt.
Könnte Anisokorie oder Horner Syndrom sein.
mein aussie Welpe hatte das 3 Wochen nachdem wir ihn bekommen haben innerhalb paar Wochen paarmal. Waren dann beim Tierarzt, die konnten nichts machen und haben nicht wirklich was gesagt, außer das wir es beobachten sollen. Nun, nach 5 Monaten hatte er es heute wieder. Ich werde morgen bei der Tierklinik anrufen und hinfahren. Lieber einmal mehr absichern lassen, als wenn sich irgendwas verschlimmert und erst Jahre später festgestellt wird oder sonst was. Würde ich dir auch raten.
Liebe Grüße