Wie "weit" kann ein Mensch in ebenem Gelände schreien?

3 Antworten

Das geht ja sehr schnell mit den Antworten hier, nice^^ Selbst bei absoluter Windstille und wenn (um jetzt leicht zu fantasieren) keine Autos, Eisenbahn, etc.. fahren würden, gibt es keine Chance, in 14 Km noch gehört zu werden?

Ist es ein Vorteil wenn man selbst auf einem Hügel stehen würde und runter auf die Ebene schreit? (Höhendifferenz sagen wir 250 : 175 Meter)

angy2001  13.04.2012, 13:55

Für ein menschliches Ohr ist das unmöglich zu hören, aber du kannst es ja mal ausprobieren - nachts, da ist es am ruhigsten.

JoeyGazelle
Beitragsersteller
@angy2001

Nein extra ausprobieren will ichs Nachts nicht nochmal^^

Gibt es aber Geräte die einen Schrei aus eben 14Km Entfernung aufzeichnen könnten? Im Sinne von "In 14Km Entfernung ist dieses&jenes Geräusch zu hören"? Eine Art Verstärker halt...

ja, bestimmt....mit "viel" zeitverzögerung" :)

möglicherweise ist ein bisschen wind in diee richtige richtung sogar ganz günstig, um den ton weiterzutragen.....

Ne, das hört man 14 Kilometer weiter überhaupt nicht mehr - ich denke, wenn der Schrei sehr laut ist und die Umgebung sehr leise, kann man ihn vielleicht 500 Meter weit hören. Aber das ist auch nur eine Schätzung.