Schreie im Wald!?
Hallo meine Freunde,
Ich sitze gerade voller Schock auf der Couch und meine Augen Tränen. Vor ein paar Monaten ist mein Kaninchen abgehauen und wir haben es nicht gefunden... Ich habe 2 Kaninchen und war eben dabei ihnen Abendessen zu geben bis ich aus dem Wald Schreie gehört habe. Wir wohnen im Naturschutzgebiet und der Wald ist sozusagen direkt neben unserem Garten hier gibt es alle Tiere z.B Füchse,Rehe, Feld Hasen usw. Die Schreie kamen aufjeden Fall von einem Tier und ich weiß es könnte alles mögliche sein aber ich habe soo angst das es mein Kaninchen sein könnte. Die Schreie kamen von etwa 50 Meter Entfernung also recht nah aber es war dunkel und die Schreie waren echt gruselig also habe ich mich nicht getraut und als es aufgehört hatte nach ungefähr 1 Minute bin ich rein gegangen. Ich kann nicht beschreiben wie es sich angehört hat aber als ich mal geschaut habe wie es sich anhört wenn Kaninchen schreien traf es genau zu also es klang so"WIAAA WAAAA NIAAAA AIAAA WIIIII A"
Was denkt ihr ?
Lg
2 Antworten
Geh jetzt in den Wald nachschauen. Aber wenn vielleicht dein Kaninchen nicht Tot auffinden willst, lass es lieber und bleibe zuhause
Kaninchen sind sehr revierbezogen und entfernen sich nicht mehr als fünf oder zehn Meter von ihrem Gehege, auch wenn sie sich völlig frei bewegen können. Ich weiß es, da ich selber Kaninchen hatte. Wenn das Kaninchen schon vor Monaten verschwunden ist, hätte die Fragestellerin es früher oder später sehen müssen, da sie - wie erwähnt - sehr revierbezogen sind. Das Kaninchen wird wohl schon seit einigen Monaten tot sein.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass man nachts Schreie aus dem Wald hört. Ich wohne im Schwarzwald und dort sehe ich öfters Rehe, Füchse, Dachse, Marder und so weiter. Bei den Füchsen oder den Dachsen ist man sehr überrascht, wie groß sie sind, wenn man plötzlich einen direkt vor sich stehen hat.
Diese Schreie müssen nicht einmal bei einem Kampf auf Leben oder Tod entstehen. Derzeit ist Frühling und es können auch Revierkämpfe oder sogar ein Paarungsritual sein.
Der Tod deines Kaninchen ist nicht schlimm, es gehört zum Leben dazu
Klar gehört es zum Leben es ist halt einfach nur schlimm...
Was ist das für eine Aussage? Empathie gat nicht jeder.