Wie weit ist der menschliche Körper erforscht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

0,1-5% 45%
40-80% 27%
Anderes 27%
5-10% 0%
10-15% 0%
15-30% 0%
30-40% 0%

3 Antworten

Anderes

dDe grundlegenden Funktionen sind sehr gut erforscht. Es gibt aber Erkrankungen, z.B. Autoimmunerkrankungen, wo man nicht besonders viel weiß.

Bei Corona rätseln wir:Warum bekommen einige Leute schwere Erkrankungen und andere fast gar nichts?!

40-80%

Kommt n bissl drauf an, was man genau meint.
Die meisten Funktionen kennen wir mittlerweile, aber so Dinge wie Gehirn etc sind noch n bissl undurchsichtig.

Anderes

Ich denke, der Körper mit seinen Funktionen der einzelnen Organe & Co. ganz gut, aber bei der Gesamtheit inkl. der Psyche sind wir noch am Anfang. Und was die Möglichkeiten der Gehirntätigkeit betrifft, auf welchen Ebenen es tätig werden kann, wissen wir fast gar nichts. Wir schöpfen vermutlich weniger als 1% der Ressourcen aus.