Wie weit ist der Abstand zwischen zwei Straßenbahnhaltestellen im Normalfall durchschnittlich?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass man da eine Zahl angeben kann.

Einen "Normalfall" dürfte es wohl kaum geben.

Von welcher Stadt reden wir? Innenstadt oder Vorort? Gut ausgebaute Gegend, Neubaugebiet?

Wozu möchtest Du dies wissen?

Ganz grob geschätzt: 200 - 600 Meter

Es kann aber auch große Abweichungen geben. In einem Netz, das überwiegend in dicht bebauten innerstädtischen Bereichen verläuft, ist beispielsweise der durchschnittliche Haltestellenabstand typischerweise geringer als in Netzen mit hohem Überlandanteil.