Lohnt es sich an der Straßenbahnhaltestelle trotzdem zu warten wenn steht bis 3 Uhr Samstag ist der komplette öffentliche Nahverkehr in der Stadt eingestellt?

9 Antworten

Ja, die nächste Straßenbahn kommt dann eben morgen so gegen 4 Uhr - logo, wer will, kann so lange warten.

Ja, logisch. Vielleicht stehen da noch andere Personen. Dann kann man sich nett unterhalten.

Wenn du solange warten möchtest kannst du das natürlich tun

Klar. Nimm etwas zu essen und zu trinken mit. Und ein Buch zum Zeitvertreib.

komische frage.

wenn du um 4e nachmittag hingehst - dann lohnt es sich eher nicht bis (nachts?) um 3 uhr zu warten. auch werden bei uns hier gegen 1uhr die öffentlichen verkehrsmittel jeden tag eingestellt und es fahren nur noch die nightlighner. erst ab 5 geht der normale betrieb wieder los - also auch da würde es sich incht lohnen.

daher... was willst du denn erreichen? wenn man paar stunden warten muss, warum sollte sich des lohnen dort zu warten? wäre doch auch im normalen verkehr ohne streik sinnlos...

Greisetreter  03.03.2023, 09:23

Gute Antwort auf eine Scherzfrage.

DodgeRT  03.03.2023, 09:25
@Greisetreter

bei manchen Profilen hier bin ich mir nicht sicher ob des zum scherz is oder ob sie wirklich so "dumm" sind...

Greisetreter  03.03.2023, 09:28
@DodgeRT

GF hat mir mal gesagt: Es wird immer jemanden geben, dem eine ernsthafte Antwort hilft. 🤗